Wie kann ich in iTunes Kapitel auswählen?

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich habe alle meine Hörbücher mit Audiobook Builder bearbeitet und in iTunes importiert. Die Dateien werden richtig im Ordner Hörbücher angezeigt und auf meinem iPod kann ich auch in das nächste vor und zurück kapitel springen.
In meinem iTunes kann ich allerdings keine Kapitel erkennen. Gibt es einen Trick damit diese angezeigt werden? Wie kann man z.B. ein Kapitel überspringen?
 
Benutzt denn keiner Hörbücher mit dem iPod und iTunes?
Konnte leider immer noch keine Lösung finden.
 
Also überspringen kannst du mit CTRL und der/den Cursortaste/n nach rechts und links. Eventuell ist es auch Alt oder der Apfel + die Cursotasten, weiss es jetzt nicht genau und hab kein Gerät vor mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, darauf muss man aber erst mal kommen :-o
Werde ich zu Hause mal ausprobieren.

Aber schade, dass die Kapitel nicht angezeigt werden.
gerade bei großen Hörbüchern wie z.B. Herr der Ringe ist es ohne direkte Kapitelauswahl extrem unübersichtlich.
 
Ja, die fehlende Anzeige find ich auch unpraktisch. Vielleicht gibt es sie aber auch, man hat sie nur noch nicht entdeckt (ähnlich der Tastenkombi). ;)
 
Ist Befehl-Shift-Cursor (auch im Menü "Steuerung").
Ausserdem gibt es bei Hörbüchern ein Extra-Menüpunkt
"Kapitel" zu auswählen.
 
Sorry, aber kannst du genau beschreiben wo man die Kapitelauswahl findet?
Ich such mir einen Wolf.
Danke
 
In der Menüleiste oben zwischen "Fenster" und "Hilfe". Die Anzeige erscheint aber nur wenn ein Hörbuch oder ein Podcast mit Kapitel abgespielt wird. :)
 
Links von der Hilfe erscheint bei mir der Menüpunkt "Kapitel"
– wenn ich eine Datei mit Kapiteln abspiele.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.873
Danke, wenn das tatsächlich so ist, muss ich echt blind sein.
 
Ist seit Version 7 so, hab es am Anfang auch nicht gefunden. :)
 
iTunes Podcast Kapitel (Chapters) Desktop-Version

Da ich das auch gerade gesucht und eine Weile an vollkommen falscher Stelle gesucht habe: hier ein Screenshot wie das ganze in iTunes 9.1.1 aussieht.
 

Anhänge

  • iTunes 9.1.1.jpg
    iTunes 9.1.1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben Unten