Wie kann ich in iphoto einzelne Alben sperren?

JuliaStgt

JuliaStgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja die Suche habe ich benutzt - keine Treffer...
In google find ich auch nicht brauchbares...

Jetzt zum Problem:
Wie kann ich denn einzelne Alben in iphoto mit Kennwort versehen?
Also sozusagen nur mit Passwort erreichbar machen.

Das geht doch hoffentlich?

LG
Julia.
 
Nein geht nicht!
 
:mad: :mad: :mad:

Das ist ja mal besch***
So schön iPhoto auch ist, aber man muß doch Alben sperren können :(

*sehrenttäuschtabtrab*
Julia.
 
naja, das ist schon eine sehr spezielle eigenschaft. ich hab noch nie von nem bilderverwaltungstool gehört, mit dem man einzelne alben sperren kann.

ich weiss ja nicht warum du da was sperren willst, aber die bilderchen die sonst keiner sehen soll, gehören sowieso nicht in iphoto, sondern in versteckte oder verschlüsselte ordner ;)
 
Hi Bobs, du hast es auf den Punkt gebracht... Bilder die nicht jeder sehen soll :-D
okay, dann muß ich sie wohl aus iphoto rausnehmen. Wäre ja schön gewesen - ist so praktisch - weil man ja gleich ankucken etc. kann.

LG
Julia.
 
poste die bilder doch hier mal, vielleicht kann man dir dann helfen :D
ich empfehle dir lame secure, damit kannst du einzelne ordner mit passwort versehen.
 
Oder ein verschlüsseltes Diskimage...
 
Bilder hier posten :-D
Darfst Du die denn schon sehen Bobs, bist Du denn alt genug? :p
 
ok.. kommt wieder runter Kinder...

Ja das Plugin für iPhoto gibt es..

Es heisst: iPhoto Buddy.. (freeware evtl bei versiontracker??)


Und jetzt: Weitermachen
 
Danke gecco ;)
 
Vorsicht: Hatte wegen iPhoto Buddy arge Probleme. So konnte ich lange Zeit keine Photos mehr auf meinen iPod exportieren (Library nur noch teilweise erkannt und angezeigt etc.). Das Problem war sehr hartnäckig und konnte erst nach langer Such in den Pref's beseitigt werden. Vor iPhoto 5 war das Programm Klasse, jetzt ist es buggy.
 
wenn man für jeden nutzer des rechners einen eigenen account einrichtet, kommt jeder eh nur an seine sachen und die die ihm freigegeben sind. ansonsten würde ich auch zu einem geschützten diskimage raten.
 
JuliaStgt schrieb:
Bilder hier posten :-D
Darfst Du die denn schon sehen Bobs, bist Du denn alt genug? :p

vom alter her würds schon passen, aber meine freundin guckt grad so böse ;)
 
lame secure kann man übrigens nirgendow mehr downloaden.

Nur zur Info...

Belehrt mich ansonsten eines Besseren :cool:
 
Wie wär 's mit einen zweitem Benutzer, für dich? Unaufälliger Name, das war 's. Bei diesem kannst du dann deine Bilder in iPhoto legen. Ich habe für private Dinge/ Dokumente einen eigenen Benutzer angelegt. Mit Passwort, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kyxh2o
Bobs schrieb:
naja, das ist schon eine sehr spezielle eigenschaft. ich hab noch nie von nem bilderverwaltungstool gehört, mit dem man einzelne alben sperren kann.

Das ist eines der leichtesten Übungen für iView MediaPro.
 
dieses programm finde ich recht aufwendig!
gibt es denn noch was anderes?
 
Shoebox von kavasoft.com. Damit kann man auch Alben sperren.
 
DJAG schrieb:
Wie wär 's mit einen zweitem Benutzer, für dich? Unaufälliger Name, das war 's. Bei diesem kannst du dann deine Bilder in iPhoto legen. Ich habe für private Dinge/ Dokumente einen eigenen Benutzer angelegt. Mit Passwort, natürlich.
oh djag, herrlich! so einfach und doch so effektiv. danke für den tip.
dass ich da nicht selber drauf gekommen bin <kopfschüttel>
 
Zurück
Oben Unten