Wie kann ich in ebay einen Link einfügen

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

In dieser Auktion ist ein Link eingefügt (Artikelnummer: 7556750731)

Wie ist dieser Link erstellt worden? :confused: :confused:


Danke für die Hilfe!
 
Code:
[ URL=http://www.hier_die_adresse_reinschreiben]hier_den_namen_der_angezeigt_werden_soll[/URL]
vor dem ersten URL halt die leerzeile raus
schon mal so probiert?

ham die bei ebay aber nicht so gerne wennse das sehen löschen die dir gegebnfalls deine auktion. ist mir schon passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach den Quell Text an
 
das einfuegen von links ist laut ebay richtlinien untersagt und wird gern genutzt, um die loeschung zu erreichen.
 
Danke!

Zumindest "merkt" es das ebay-Prg. nicht sofort!

Wenn ich eine Adresse beginnend mit www oder http im Text eingebe, bekomme ich sonst sofort einen Hinweis.
 
ich weiss nicht, was du verkaufst, aber normalerweise, wenn es denn konkurrenz gibt, melden dich eben diese verkaeufer, die die anderen angebote durchforsten. wenn es privat ist, passiert vermutlich gar nichts.
 
Ich habe mal nen Link zur Homepage von Nokia eingefügt - und wurde prompt von ebay abgemahnt...

Ich würde es an deiner Stelle lassen.....
 
Mir ging es letzte Woche auch so. Die drohen sogar mit Sperrung des Accounts. Ich bin nun vorsichtig geworden, was Links anbelangt. Lieber gebe ich an, dass ich weiter Infos per Mail oder Kurznachricht gebe.
 
Ich dachte immer das Links zum Herstellers des Angeboten Artikel erlaubt sind, ein derartiges Verbot macht in meinen Augen eigentlich keinen Sinn .
 
ich werde es mal zum spaß ausprobieren ob es ebay merkt

anm.: ich bin auch schon mal von ebay angemahnt worden weil ich einen link in meiner auktion hatte (war allerdings ein link beginnend mit http://www.)
- die auktion lief noch 5 tage bis zum ende weiter.
 
Wie sieht es den aus, wenn man nur die betreffende Webadresse hinschreibt ohne diese als Link zu setzten. dann kan immer noch jeder diese Adresse per Copy – Paste in seine Adresszeile kopieren!

Sollte zumindest, wenn es um Herstellerangaben geht, von ebay ignoriert werden, oder sehe ich das falsch?
 
Meine Angabe war auch nur reiner Text ohne Link. Ebay hat offensichtlich eine Suchroutine laufen, die die Auktionen auf www. http:// und Suffixen durchsucht.
 
Bluefake schrieb:
Meine Angabe war auch nur reiner Text ohne Link. Ebay hat offensichtlich eine Suchroutine laufen, die die Auktionen auf www. http:// und Suffixen durchsucht.

Hmm, dann sollte man einfach versuchen www usw. wegzulassen. Z.B. "nokia.de" zu schreiben. Sollte doch funktionieren und von jedem verstanden werden.
 
Na ich sagte doch, dass die wahrscheinlich auch die Suffixes mit überprüfen. Aber genaueres Wissen wir erst, wenn jemand das mal ausprobiert hat.
 
man darf nicht mehr auf Herstellerseiten verlinken? Das ist doch Mist ? Bei jedem Powerbook oder so dass angeboten wird wird auf die Apple seite verlinkt ? Ist das erst seit kurzem ? Hört sich ja nich so an wie ihr darüber redet?
 
Bluefake schrieb:
Aber genaueres Wissen wir erst, wenn jemand das mal ausprobiert hat.

Genau das wollte ich damit sagen! ;)
 
Zurück
Oben Unten