Wie kann ich im Dock ein neues Fenster einer bereits laufenden Anwendung öffnen?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Folgendes Szenario: eine Anwendung läuft und ist im Dock entsprechend hinterlegt. Klicke ich auf das Symbol im Dock wird die Anwendung, so denn sie nicht ohnehin schon im Vordergrund ist, hervorgeholt und hat nun den Fokus. Ich suche jetzt nach dem magischen Klick, der mir für diese Anwendung ein neues Fenster öffnet.

Ganz konkret geht es um die Anwendung "Terminal". Hier brauche ich regelmäßig neue Fenster, bisher muss ich mir damit behelfen das Terminal vorzuholen und Apfel-N zu drücken. Geht das auch per Klick aus dem Dock heraus?
 
Nein, das geht nicht ohne Weiteres. Du kannst aber über einen Rechtsklick (oder Steuerungstaste + Klick) die das Kontextmenü öffnen und darüber ein neues Fenster öffnen.
 
Das kenn ich schon, danke. Hatte nur gehofft, dass es irgendeine Kombination gibt die ich mir dann auf eine Zusatztaste an der Maus legen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten