wie kann ich "icon symbole" ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Fnord-23, 13.08.2005.

  1. Fnord-23

    Fnord-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2003
    habe einen mac quadra und ein paar anwendungen und alias´s bei denen ich gerne das "icon symbol" ändern würde - so wie bei einem PC möglich...

    kann mir jemand verraten wie das bei einem mac geht????????

    danke :)
     
  2. Kiffalot

    Kiffalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    "candybar" at defekter Link entfernt
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Viel einfacher: Im Finder das Infofenster öffnen (Menü: „Ablage -> Informationen“ / Befehl + I). Dort kannst du einfach in das Symbol klicken und über das Menü „Bearbeiten -> Einsetzen“ das gewünschte Symbol, das du vorher in die Zwischenablage kopiert hast, auf diese Weise verwenden. Du kannst selbstverständlich auf die gleiche Weise auch ein Dateisymbol kopieren.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das Symbol das du haben willst.


    Apfel+I (info)
    aufs Symbol klicken
    Apfel+C (kopieren)

    klicke auf den Ordner der verändert werden soll
    Apfel+I
    klicke auf das Symbol
    Apfel +V
     
  5. Fnord-23

    Fnord-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2003
    danke für die tipps - klingt einfach, das werd ich gleich mal testen :)
     
Die Seite wird geladen...