Wie kann ich gesendete Mails von Apple-Mail auch auf meinem yahoo-account bekommen?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Wenn ich Mails von meinem yahoo-Portal abschicke, bleiben sie als "gesendete Mail" in meinem yahoo-Account. Wenn ich die Mail von meinem Apple-Mail-Programm aus sende, dann werden sie von diesem, nicht aber im yahoo-Portal gespeichert.
Überhaupt gibt es nur eine Koordinierung der empfangenen Mails, nicht aber der gesendenen Mails zwischen yahoo-Internet-Portal meiner e-mail-Adresse und dem Pop-Account meines Apple-Mails.
Wie bekomme ich so eine Koordinierung hin?
 
Umsteigen auf .mac-dann geht das.
Ansonsten bekommst Du es NICHT hin - ausser, dass Du Dir alle am Mail gesendeten Mails selber weiterleitest...
 
falkgottschalk schrieb:
Umsteigen auf .mac-dann geht das.
Ansonsten bekommst Du es NICHT hin - ausser, dass Du Dir alle am Mail gesendeten Mails selber weiterleitest...
Guter Tipp; trotzdem schade, dass es ohne .Mac nicht geht.
 
henk_honk schrieb:
Wenn ich Mails von meinem yahoo-Portal abschicke, bleiben sie als "gesendete Mail" in meinem yahoo-Account. Wenn ich die Mail von meinem Apple-Mail-Programm aus sende, dann werden sie von diesem, nicht aber im yahoo-Portal gespeichert.
Überhaupt gibt es nur eine Koordinierung der empfangenen Mails, nicht aber der gesendenen Mails zwischen yahoo-Internet-Portal meiner e-mail-Adresse und dem Pop-Account meines Apple-Mails.
Wie bekomme ich so eine Koordinierung hin?

per synchronisierung gehts nicht - wie schon bemerkt.

du könntest dir aber angewöhnen, dich selbst auf CC zu setzen, wenn du von dem webinterface eine mail verschickst - dann kannst du sie wie gewohnt abrufen.
ist zwar nur eine notlösung, erfüllt aber auch den zweck.

ich habe das bei meinen mailadressen so eingerichtet, daß ich automatisch eine kopie an mich selber schicke - funzt ganz gut
 
wenn yahoo imap unterstützt geht das schon.
so mach ich das auf jeden fall bei mir web.de.
 
stromart schrieb:
wenn yahoo imap unterstützt geht das schon.
so mach ich das auf jeden fall bei mir web.de.

Hm. Weisst Du zufällig, wie man einstellt, in welchem Ordner er die Gesendeten Mails speichern soll? Bei meinem Account sind inzwischen die Ordner "Gesendet", "Sent" und "Sent Messages" vorhanden. Mail scheint in letzteres zu sichern und ich weiss nicht, wie ich das ändern kann.

Grüße

FMAC

edit: sorry, die suche hat mir geholfen: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=47319
 
Zuletzt bearbeitet:
stromart schrieb:
wenn yahoo imap unterstützt geht das schon.
so mach ich das auf jeden fall bei mir web.de.
So weit ich sehe, geht das wohl bei yahoo (noch) nicht mit imap, sondern nur mit pop3 oder smtp.
Ich hab in gegoogleten Beiträgen diese Aussagen gefunden. Weiß es jemand besser?
 
Zurück
Oben Unten