Wie kann ich gelöschte iCal-Einträge aus älterem Ganzplatten-Backup wiederherstellen?

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich verwende nur lokale Kalender (also nichts mit iCloud, Google, etc.), und die synchronisiere ich nur mit einem iPhone. Jetzt sind mir durch einen Bedienungs- oder Softwarefehler eine ganze Menge älterer Termine/Ereignisse und Erinnerungen verloren gegangen.

Gott-sei-Dank habe ich ein älteres Ganzplatten-Backup (bootbare MacOS10.7.2-Partition), auf dem die verlorenen Termine/Ereignisse und Erinnerungen noch sind.

Wie kann ich wieder alles zusammenführen?

Meine erste Idee war, die aktuelle Platte mit meinem iPad zu synchronisieren, und anschliessend nach Booten von dem Backup die alte noch einmal. Bezüglich der Termine/Ereignisse klappte das auch, aber Erinnerungen hatte ich anschliessend nicht mehr. Vermutlich weil das iPad (auch unter IOS5.0.1) keine Erinnerungen synchronisiert. So geht es also nicht.

Ich nehme an, das Ganze auf Systemdatei-Ebene "zusammenzuschmeissen" wäre auch keine gute Idee...

Vielleicht muss ich das Ganze ja jetzt einmalig auf iCloud synchronisieren? Aber so ganz traue ich diesem "modernen Zeugs" nicht, und es sind auch immerhin ca. 50'000 Termine/Ereignisse/Erinnerungen.

Danke für Tipps jeder Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Tipps jeder Art.
Vielleichts hilft's ja jemandem:

Ich habe von der alten Platte gebootet, dann in iCloud die Checkmarke "Kalender" angemacht und den automatischen Sync abgewartet, dann von der aktuellen Platte gebootet, dann wieder die Checkmarke angemacht. Danach hatte ich beide Versionen gemerged.

Danach habe ich "Exportieren, Backup" gemacht und die Checkmarke wieder ausgedreht, woraufhin der Kalender wieder gelöscht wurde (das kann man wohl nicht verhindern). Danach das iCal-Backup wieder eingespielt.

Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, die Apple-Software...
 
Zurück
Oben Unten