wie kann ich filme laden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jennyfee, 16.01.2004.

  1. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    wie kann ich streaming filme laden?

    und zwar habe ich eine nette seite entdeckt, wo ich wählen kann zwischen realvideo oder windows media player in den streaming qualitäten 50, 100 und 200.
    selbst wenn ich in 50 schauen will, bleibt der film oft hängen udn geht dann gar nicht mehr weiter, und das obwohl ich dsl habe. versteh einer die technik.
    jetzt habe ich gedacht, lade ich den film einfach runter und spiel ihn dann von der hd. hab aber nicht geblickt wie das geht.
    kann mir das jemand erklären?
    oder brauch ich ein extra tool dafür?
    oder geht das gar nicht?

    fragt sich verzweifelt

    jennyfee
     
  2. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Gib mal die URL der Seite. Ich werde mir mal angucken mit welcher Methode das am besten geht. Manchmal ist auch gar nicht möglich, wenn das Video nur als "Stream" gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2004
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    auch DSL ist nur so schnell wie der Server mit den Filmen die Daten uebers Netzwerk liefert. Der bottle-neck kann also durchaus der Server sein. Schau dir doch mal im Activity Monitor (Diensprogramme) den Datendurchsatz von dem Server an.

    Ob du die Dateien auf deine Platte speichern kannst bevor du sie betrachtet hast haengt davon ab, ob die Dateien als Stream zur Verfuegung gestellt werden (dann wird es mit dem Speichern schwierig).

    Cheers,
    Lunde
     
  4. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
  5. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
     

    hallo lunde,

    das programm habe ich gefunden. wo sehe ich jetzt den datendurchsatz des servers??

    gruß
    jennyfee
     
  6. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    tut mir leid dir das sagen zu müssen aber so wie es aussieht sind die beiden videos (real und windows) jeweils nur als stream verfügbar. (sagt mir wenn ich mich täusche).

    somit ist ein download der videos ohne größeren aufwand nicht möglich
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn du den Button Netzwerk anklickst siehst du den Netzwerk Traffic grafisch dargestellt (ich sitze gerade an einem Dell Notebook und kann nicht genauer beschreiben was du genau an welcher Stelle machen musst ). Ich habe den Link auch mal ausprobiert - die response Zeiten sind nicht besonders gut und es ruckelt auch hier bei einer 2Mbit Standleitung.


    Cheers,
    Lunde

    PS: Ich war letztes Jahr 6 Wochen in Indien und habe noch ueber 7 Stunden DV Video Material (allerdings noch nicht geschnitten) :)
     
  8. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    größerer aufwand

     

    hallo mad mongo,

    größerer aufwand heisst hardware? zeitaufwand wärs mir schon wert ...

    lieben gruß
    jennyfee
     
  9. jennyfee

    jennyfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
     

    hi lunde,
    danke für deine mühe ...
    namaste
    jennyfee
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Manchmal findet man auch die Streams in den temporären Dateien des Browsers. Beim IE ist das häufig so. Habe so schon öfters Videos bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen