Wie kann ich einen versteckten Ordner einer Windows-Partition im finder anzeigen lass

Diskutiere mit über: Wie kann ich einen versteckten Ordner einer Windows-Partition im finder anzeigen lass im Mac OS X Forum

  1. CreaFOTO

    CreaFOTO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2006
    Hallo,

    ich habe gestern endlich mal die alte Platte aus meinem Windoof-Rechner ausgebaut und in meinen PowerMac gesetzt, da ich die Daten stellenweise weiterhin benötige. Läuft auch soweit alles - nur komme ich an zwei Ordner die ich aus Sicherheitsgründen unter Windows als "Versteckt" gekennzeichnet hatte unter MacOS X nicht dran.
    Mag sein, dass ich mich zu blöd anstelle, aber Hilfe wäre nett. eilt, da in beiden Verzeichnissen wichtige Kundendaten liegen!

    Vielen Dank, Lars

    PS: Bitte keine Tipps wie: Bau die Platte doch einfach wieder zurück und entferne das entsprechende attribut unter windows - geht leider nicht, da meine alte Kiste nicht mehr läuft und ich auch keinen Zugriff auf einen PC habe im Moment!
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo CreaFoto,

    Du kannst es mal so versuchen:
    Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner...
    oder shift-apfel-g
    Hier kannst Du einen Pfad zum Ordner eingeben.
    Vermutlich /Volumes/Festplattenname/Verzeichnis/NameVersteckterOrdner

    Ich gehe mal davon aus, die Ordner sollen aus Sicherheitsgründen weiterhin unsichtbar bleiben...

    Gruß Andi
     
  3. CreaFOTO

    CreaFOTO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2006
    Hallo Andi,

    danke für Deine Idee - hat geklappt. das nenn ich mal schnelle Hilfe! Vielen Dank!

    Lars
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche