Wie kann ich einen versteckten Ordner einer Windows-Partition im finder anzeigen lass

Diskutiere mit über: Wie kann ich einen versteckten Ordner einer Windows-Partition im finder anzeigen lass im Mac OS X Forum

1. CreaFOTO

CreaFOTO Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe gestern endlich mal die alte Platte aus meinem Windoof-Rechner ausgebaut und in meinen PowerMac gesetzt, da ich die Daten stellenweise weiterhin benötige. Läuft auch soweit alles - nur komme ich an zwei Ordner die ich aus Sicherheitsgründen unter Windows als "Versteckt" gekennzeichnet hatte unter MacOS X nicht dran.
    Mag sein, dass ich mich zu blöd anstelle, aber Hilfe wäre nett. eilt, da in beiden Verzeichnissen wichtige Kundendaten liegen!

Vielen Dank, Lars

PS: Bitte keine Tipps wie: Bau die Platte doch einfach wieder zurück und entferne das entsprechende attribut unter windows - geht leider nicht, da meine alte Kiste nicht mehr läuft und ich auch keinen Zugriff auf einen PC habe im Moment!

2. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo CreaFoto,

Du kannst es mal so versuchen:
    Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner...
    oder shift-apfel-g
    Hier kannst Du einen Pfad zum Ordner eingeben.
    Vermutlich /Volumes/Festplattenname/Verzeichnis/NameVersteckterOrdner

Ich gehe mal davon aus, die Ordner sollen aus Sicherheitsgründen weiterhin unsichtbar bleiben...

Gruß Andi

3. CreaFOTO

CreaFOTO Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Andi,

danke für Deine Idee - hat geklappt. das nenn ich mal schnelle Hilfe! Vielen Dank!

Lars

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche