wie kann ich einen film in imovie schneiden?

...ich arbeite zurzeit noch mit iLife zum Schneiden von Filmen und würde gerne den Ton extrahieren. ...

Zum Schneiden des Tons eines Videos in iM, einfach den clip in der Timeline auswählen, unter 'Erweitert' auswählen 'Audio extrahieren' ...

Nun liegt der Ton als seperate audio Spur vor und kann rudimentaär bearbeitet werden, zB schneiden (Apple-T) oder Lautstärke bearbeiten ('Gummiband', gelbe Punkte setzen/verschieben, laut/leise, ein/ausblenden...)

AudioFX in iM6 bietet dann Kleinkram an wie Hall, Equilizer.. also acht 'Effekte', im weitesten Sinne ...
Und man kann leicht Projekte an Garageband 'übergeben', um dort dann etwas ausgefeilter arbeiten zu können...-
 
Zum Schneiden des Tons eines Videos in iM, einfach den clip in der Timeline auswählen, unter 'Erweitert' auswählen 'Audio extrahieren' ...

Nun liegt der Ton als seperate audio Spur vor und kann rudimentaär bearbeitet werden, zB schneiden (Apple-T) oder Lautstärke bearbeiten ('Gummiband', gelbe Punkte setzen/verschieben, laut/leise, ein/ausblenden...)

AudioFX in iM6 bietet dann Kleinkram an wie Hall, Equilizer.. also acht 'Effekte', im weitesten Sinne ...
Und man kann leicht Projekte an Garageband 'übergeben', um dort dann etwas ausgefeilter arbeiten zu können...-

Hi,
vielen Dank. Was ist mit "in der Timeline auswählen" gemeint? Sorry, ich bin echt Anfänger hiher aber ich kann unter Advanced "Extract Audio" nicht anwählen, da es nur grau ist und nicht schwarz - also muss ich das mit der Timeline irgendwie falsch machen und jetzt frage ich mich, wo/was die eigentlich ist?

Und: Das mit "an Garageband übergeben" interesseirt mich, denn das habe ich gestern schon mal versucht - wie geht das?

Vielen Dank und viele Grüße

ckberlin
 
... acker Dich mal hier durch, dann is Schluß mit Anfänger!! ;)
http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/imovie/index.html

.. sorry für die 'Fachbegriffe':
Du hast ganz unten in iMovie eine 'Querleiste'..
je nach Einstellung siehst Du dort 'Dias' oder eben eine 'Zeitleiste' (heisst in richtigen Schnittprogrammen timeline.. )...
Bist Du in der Timeline Ansicht, kannst Du einen clip auswählen (EINmal anclicken) und schon steht Dir die extrahier Funktion zur Verfügung...

.. falls unklar.. poste hier... es gibt keine dummen Fragen..!! :cake:

ab iLife6:
Bereitstellung an Garageband wird hier erwähnt...:
http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/imovie/im4-1.html
und da erklärt ...
http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/garageband/gb4-1.html
 
Zurück
Oben Unten