Wie kann ich einen .3gp Film sehen?

Da Frage ich mich doch allen ernstes, was an einem HANDYCLIP, sooo geheimes ist. Oder ist der Clip Dir eher peinlich, weil er ziemlich privat ist?
 
Habe mal mit meinem SE K800i ein Video gemacht um es mal auszuprobieren und da spielt QT es ab.
 
herrmueller schrieb:
Da Frage ich mich doch allen ernstes, was an einem HANDYCLIP, sooo geheimes ist. Oder ist der Clip Dir eher peinlich, weil er ziemlich privat ist?
Erstens: Das geht dich gar nichts an!
Zweitens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:blabla:
 
Dann zeig den Vista Jungs doch mal die Bootcamp Keule und konvertier unter Windows auf dem MAC !!!!

Es wurden doch auch lokal verwendbare Tools genannt, wie ist denn da die Rückmaldung...

Martin
 
Darren schrieb:
Erstens: Das geht dich gar nichts an!
Zweitens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:blabla:
Sicherlich, es geht mich nichts an, aber bei soviel Geheimnistuerei frage ich mich schon was an einem Handyclip beruflich so wichtig ist.

Ist ja fast wie in einem James Bond..naja, aber es geht mich ja nichts an. Aber fragen darf ich doch wohl, oder?
 
Ich habe mal testweise ein kleines Filmchen mit meinem SE K750i gedreht und es an den Mac gesandt. Quicktime öffnet es, aber es kommt kein Bild, nur ein weißer Kasten. Hm....
 
Ich habe die 3gp-Datei mit Media Convert mal in eine MOV umgewandelt, aber in Quicktime sieht man immer noch nichts.
 
Komisch...

Nur wenn ich das Qt-Fenster ins Dock minimiere, kann ich den Film ganz klein laufen sehen. Maximiert sieht es aus wie im Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,7 KB · Aufrufe: 70
Hallo!
Lade den Film doch mal in Quicktime und lass Dir das Fenster "Filmeigenschaften" anzeigen. Theoretisch müsste Dir da das Videoformat angezeigt werden.
Ich habe hier auch ein 3gp-Datei von einem Handy. Deren Videoformat ist H.263 und wird anstandslos im Quicktime-Player abgespielt.
Gruss
der eMac_man
 
Folgendes kommt dabei heraus...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 58
Falsches Fenster - nicht die Filminformation, sondern Filmeigenschaften anzeigen lassen und dann den Codec mal hier nennen.
Gruss
der eMac_man
 
Öffne mal den Ordner Library/QuickTime und sieh mal nach, ob Du da den H.263 decoder drin hast.
Gruss
der eMac_man
 
Der Ordner ist leer. Die Film-Eigenschaften scheinen übrigens ein Pro-Feature zu sein.
 
GIbt auch ein Programm namens "Movies for Mypod" (müsste es bei Versiontracker geben), das kann eigentlich so ziemlich alles in alles umwandeln. Ist die Frage, wie eingeschränkt die LG-Daten sind, vielleicht wollen die das nur per mms verschickt wissen ;)

Viel Glück,

P
 
@ compukortschnoi: Ich meine aber den QuickTime-Ordner im Library-Ordner in der obersten Ebene, nicht im Home-Verzeichnis.
Wenn er wirklich leer sein sollte, dann besteht die Möglichkeit, mal auf versiontracker.com nach "Codec" zu suchen. Da findest Du einige. Diese müsstest Du in den besagten Ordner packen und danach am besten mal neu starten.
Gruss
der eMac_man
 
Ne, is klar, ich war auch in der obersten Ebene.

Habe jetzt die Lösung gefunden, ich habe iMovie HD nachinstalliert, jetzt werden die Videos anstandslos wiedergegeben.
 
Zurück
Oben Unten