wie kann ich eine srt-dateien abspielen?

P

Panzen_Extrem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo :=

ich habe eine avi-datei und eine dazu passende srt-datei. was muss ich machen, dass ich, wenn ich mir die avi-datei ansehe, die untertitel (srt) angezeigt bekomme? bis auf die endung natürlich haben beide dateien den gleichen namen. auch die schreibweise ist identisch. ich habe den mplayer empfohlen bekommen, aber der spielt die leider nicht mit ab.

kann mit jemand von euch weiter helfen?

danke!!

:confused:
 
Sollte er aber können.

Also der mPlayer kann das, jedoch mußte man (zumindest als ich es das letzte Mal brauchte) die .srt-Datei separat laden. Im Fenster von MPlayer gibt es eine Spalte Subtitles, da muß die Datei auftauchen.

Der VideoLan Client VLC kann seit neuestem auch Untertitel, probier doch mal den. Wenn das auch nicht klappt liegt vielleicht ein Problem mit der Datei vor?

Viele Grüße

Sebastian
 
hi sebastian!

es will einfach nicht funzen. unter den menüoptionen kann man die subs hochladen, das stimmt. aber dann passiert trotzdem nichts... da ist aber noch ein pulldownmenü mit verschiedenen typen die man auswählen kann...hat das evtl. damit was zu tun?

vlc spielt es leider auch nicht ab. die dateien sind ok, bzw die sehen, wenn ich sie im editor öffne, genau so aus, wie sie aussehen sollen. hast du ne idee, was ich evtl. falsch mache? ich hab leider kein zeit japanisch zu lernen *g*
 
Zurück
Oben Unten