Wie kann ich eine .srt Datei aus dem Netz öffnen?

mit VLC
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 458
Ich würde gern den spanischen Untertitel zu Pan's Labyrith ausdrucken, damit ich dem Gesprochenen auf Spanisch besser folgen kann.
Ich erhalte einen Download mit .srt Dateien, die ich aber auf dem Mac weder mit Adobe noch mit Quicktime öffnen kann.
Kann mir jemand sagen, was in den .srt Dateien enthalten ist und wie ich an den Inhalt komme?
Danke!
 
Die srts werden ja zum Film hinzugeladen, der Player kann so lippensynchron den Text einblenden. Wenn du es ausdrucken willst, brauchst du einen Editor. Schau mal hier, vielleicht tuts der für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macfredy
Du kannst die Datei auch einfach mit TextEdit öffnen und ausdrucken. Ansonsten geht es mit dem erwähnten Programm oder mit "Jubler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macfredy
:p Danke! Hat mit TextEdit geklappt. Ist etwas mühsam zu lesen, aber geht.
 
Zurück
Oben Unten