Wie kann ich eine DBOX2 über OS X flashen? wer hilft?

Original geschrieben von IceHouse
Ab sofort Online - dank auch an dieser Stelle an Taner aka db1nto fuer Fragen, Fehlersuche und den Anstoss zu dieser Anleitung.

Zu finden bei Dietmar auf der Website sind 3 Anleitungen sowie die Scripte.
 

Die Scripte wurden einem Update unterzogen und gestern hochgeladen. Diese sind nun an das neue API3 angepasst, das die PIDs nicht mehr HEX sondern DEZ zurueckgibt. Die Scripte funktionieren sowohl mit der alten API2 als auch mit der neuen API3.

The nhttpd API has changed, since a channel is no longer identified by the 32 bit onid-sid but by a 64 bit value (channel_id). The channel_id is always transmitted as a hexadecimal value (without leading '0x'), while the onid-sid value has been transmitted as a decimal value.

Gruss
-=IceHouse=-
 
permanenter dbox reset

Hi Leute,

ich versuche krampfhaft das AlexW Image auf meine Sagem Box zu installieren, bisher leider ohne Erfolg.

Rechner: iMac DV400 und PMG3 beige und PPC7500
Alle: osx 10.3.4

das system.log meldet:
Jul 28 09:48:48 localhost xinetd[332]: START: bootps pid=843 from=0.0.0.0
Jul 28 09:48:48 localhost bootpd[843]: interface en0: ip 192.168.128.2
mask 255.255.255.0
Jul 28 09:48:48 localhost bootpd[843]: server name Computer-von-andreas.local
Jul 28 09:48:48 localhost bootpd[843]: subnets init using domain .
failed: No such directory
Jul 28 09:48:48 localhost bootpd[843]: BOOTP request [en0]: dbox
requested file ''
Jul 28 09:48:48 localhost bootpd[843]: reply sent dbox 192.168.128.200
pktsize 300
Jul 28 09:48:48 localhost xinetd[332]: START: tftp pid=844 from=192.168.128.200
Jul 28 09:48:52 localhost bootpd[843]: BOOTP request [en0]: dbox
requested file ''
Jul 28 09:48:52 localhost bootpd[843]: reply sent dbox 192.168.128.200
pktsize 300
Jul 28 09:48:52 localhost xinetd[332]: START: tftp pid=846 from=192.168.128.200
Jul 28 09:48:55 localhost bootpd[843]: BOOTP request [en0]: dbox
requested file ''
Jul 28 09:48:55 localhost bootpd[843]: reply sent dbox 192.168.128.200
pktsize 300
Jul 28 09:48:55 localhost xinetd[332]: START: tftp pid=848 from=192.168.128.200
Jul 28 09:48:59 localhost bootpd[843]: BOOTP request [en0]: dbox
requested file ''
Jul 28 09:48:59 localhost bootpd[843]: reply sent dbox 192.168.128.200
pktsize 300
Jul 28 09:48:59 localhost xinetd[332]: START: tftp pid=850 from=192.168.128.200
usw.usf.

Bin ich zu bloed? Was falsch gemacht?
Fragen über Fragen.

Alles nach Dietmars Anleitung eingestellt,box meldet sich ja auch.

Grüsse
Andreas
 
Philips Dbox flashen

Nach langem probieren habe ich die MAC-Adresse von meiner Dbox herausgefunden. (Mit sudo tcpdump). Hatte zu Beginn etwas länger gedauert, da ich ein falsches Kabel hatte.

Jetzt alles fein eingetragen (auch von mir meinen herzlichen Dank an IceHouse) und versucht die Daten in die Dbox zu bekommen. Aber leider klappt alles nicht. Bin jetzt schon 8 Stunden dran und weiss mir nicht mehr zu helfen.

Habt ihr vielleicht einige Hints?

Hier meine Konfiguration:

Powerbook mit Ethernetkabel (nicht über Hub) IP: 192.168.2.1
Dbox Philips im Debug Modus (IP über Netinfo: 192.168.2.2

Systemlog bringt mir folgende Meldungen:

Aug 12 23:27:50 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Aug 12 23:27:50 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Aug 12 23:27:51 localhost kernel: route_output: circular route 192.168.2.1/32 ignored
Aug 12 23:27:51 localhost configd[89]: subnet_route: write routing socket failed, Invalid argument
Aug 12 23:27:51 localhost configd[89]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Aug 12 23:27:51 localhost mach_init[2]: Server 0 in bootstrap d03 uid 0: "/usr/sbin/lookupd": exited as a result of signal 1 [pid 614]
Aug 12 23:27:53 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Aug 12 23:27:56 localhost kernel: { 1000 200023} selectMedium
Aug 12 23:27:57 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Aug 12 23:27:57 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Aug 12 23:27:57 localhost configd[89]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Aug 12 23:27:58 localhost kernel: route_output: circular route 192.168.2.1/32 ignored
Aug 12 23:27:58 localhost configd[89]: subnet_route: write routing socket failed, Invalid argument
Aug 12 23:27:58 localhost configd[89]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Aug 12 23:28:28 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Aug 12 23:28:31 localhost configd[89]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Aug 12 23:28:53 localhost lookupd[619]: lookupd (version 324.2.1) starting - Thu Aug 12 23:28:53 2004
Aug 12 23:28:53 localhost kernel: { 1000 200023} selectMedium

Ja ich weiss, ziemlich unübersichtlich, sorry.

Gibt es vielleicht Spezialisten die ein paar Tipps für mich hätten.

Danke

Boppel4mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Aug 12 23:27:58 localhost configd[89]: subnet_route: write routing socket failed, Invalid argument
Aug 12 23:27:58 localhost configd[89]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Aug 12 23:28:28 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Aug 12 23:28:31 localhost configd[89]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Aug 12 23:28:53 localhost lookupd[619]: lookupd (version 324.2.1) starting - Thu Aug 12 23:28:53 2004
Aug 12 23:28:53 localhost kernel: { 1000 200023} selectMedium

Ja ich weiss, ziemlich unübersichtlich, sorry.

Gibt es vielleicht Spezialisten die ein paar Tipps für mich hätten.

Danke

Boppel4mac[/QUOTE]
 
Ich habe so ein ähnliches Problem...

Dec 26 00:19:45 localhost kernel: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Dec 26 00:23:14 localhost xinetd[279]: START: bootps pid=489 from=0.0.0.0
Dec 26 00:23:15 localhost bootpd[489]: interface en1: ip 192.168.0.2 mask 255.255.255.0
Dec 26 00:23:15 localhost bootpd[489]: server name Rainer-Krafts-Computer.local
Dec 26 00:23:15 localhost bootpd[489]: subnets init using domain . failed:

Meine Versuche scheitern auch am "Subnet" - leider weiss ich auch nicht weiter.

Aber vielleicht kann ja auch uns geholfen werden.
 
hier auch "subnets init using domain .
failed: No such directory" !
 
keeney schrieb:
hier auch "subnets init using domain .
failed: No such directory" !


subnet habe ich gefunden - in Netinfo gucken und siehe da, es wir ein Eintrag subnet angelegt. Geholfen hat es allerdings auch nicht.

So habe ich einen der PCs bemüht um das Teil zu flashen. Da lüppt das so schnell. das ich über den Mac garnicht mehr nachgedacht habe...
 
Tag beisammen.

Hab heute mal die Anleitung probiert.. Dummerweise bootet die Box immer vom Image und macht keinen BootP Request.

Das selbe Problem hatte ich unter Windows und konnte es umgehen, indem ich beim Start der Box die Pfeil nach oben Taste gedrückt und dann auf der seriellen Konsole "boot net" eingegeben habe.

Mangels serieller Konsole vom Dbox Bootmanger kann ich das beim Mac nun nicht so ohne weiteres tun.

Meine Überlegung war nun, das ganze über einen Serial2USB Adapter zu machen. Die Schnittstelle (/dev/tty.usbserial0) ist vorhanden.

Bloß.. Wie bekomme ich den Mac dazu, eine Serielle Konsole aufzumachen über die ich angezeigt bekomme, was die Box von sich gibt und ich Befehle an die Box schicken kann? getty /dev/tty.usbserial0 dürfte ja nicht reichen nehme ich an..

Kann jemand helfen?

Gruß

Saugkraft

BTW noch ne Story über seltsame Menschen:

War vorhin im IRC Channel #DBox2. Nachdem ich erstmal meine Netzwerkkenntnisse in Frage stellen lassen musste (ich hab schon unter Win 3.1 mit Winsock gearbeitet, glaube das war 1993..) durfte ich mich bezüglich des nicht ganz offiziellen Images auf der Box (ich hab's nicht mal draufgemacht und hätte gerne ein anderes, offizielles) anmaulen lassen.

Auf die Frage nach der Konsole kam ein "man getty". Prima, danke..

Wenn Ihr also mal zufällig nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung habt und der liebe Herrgott euch nicht zufällig zu seinem allwissenden Stellvertreter gemacht hat, könnt ihr euch in diesem Channel ganz prima zum Vollidioten abstempeln lassen.

Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle. So viel soziale Inkompetenz beeindruckt mich über alle Maßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also eigentlich macht die Box bei jedem Bootvorgang einen BootP-Request...

Was willst du eigentlich machen? Eine dbox-Installation vom Server booten oder einfach nur 'n neues Image aufspielen? Letzteres sollte auch per Menü gehen.

MfG
MrFX
 
Klar macht die das. Aber wenn sie das schneller macht, als der Mac es realisiert klappets halt nicht. Wie gesagt.. Pfeil nach oben Taste und boot net umgeht das Problem.

Was ich machen will.. Ich will ein neues Image aufspielen. Per Menü hab ich noch nicht probiert, ist aber auch nicht meine bevorzugte Lösung.

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, eine serielle Konsole aufzumachen. Weiß halt nur nicht, was ich einstellen muss..
 
Moin!

Da brauchst du noch ein Terminalprogramm... ZTerm z. B.

Aber per Menü ein Image einspielen ist wirklich total einfach... habe schon lange keins mehr per TFTP eingespielt... einmal hatte ich ein falsches erwischt (statt 2xIntel nur 1xIntel), da bootete die Box nicht mehr.

OK, zum Umbauen von Original-Boxen braucht man das noch, aber das läuft bei mir alles über Linux, das ist schon fertig eingerichtet, da muß ich nur noch die MAC anpassen. Dauert kaum 5 Minuten.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, super danke. Dann werd ich das mal mit dem Terminalprogramm probieren.
Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können. :rolleyes:

Naja per Menü ist sicher ne gute Methode. Aber im Grunde könnte ich es auch über nen Windowsrechner machen. Hab einen direkt neben der Box stehen. Bloß.. Wer will das schon. Kann ja jeder.. :D

Nein, im Ernst.. Geht mir auch nicht in erster Linie darum, das Image so schnell wie möglich auf die Box zu bekommen, sondern darum, das ganze mal komplett mit dem Mac durchzuspielen. Und da meine Box (Nokia Sat, 2xI, BMon 1.0) beim Starten den BootP Request scheinbar nur sehr kurz oder früh oder was auch immer macht, kommt beim Mac nix an. Deshalb der Umweg über die Pfeil-nach-oben Taste, gefolgt von "boot net".

Und in diesem Zusammenhang interessiert mich natürlich, wie ich die serielle Konsole mit OS X Bordmitteln aufmachen kann. Irgendwie sollte das ja gehen.

Denke, ich mache dazu nochmal nen extra Thread auf. Werde derweil mal mit ZTerm testen. Danke dir.
 
Also.. Problem ist gefunden, die Lösung nicht in Sicht.. :(

Habe mir ZTerm installiert und bekomme ganz hervorragend die Statusmeldungen der Box. Daraus konnte ich entnehmen, dass die Box den BootP Request macht, bevor das Netz vom Mac bereit ist.. Erst erscheint im Terminal "Boot net failed", dann beim Mac 10 Mbps Half-Duplex.

Jetzt könnte die "Pfeil-nach-oben Methode" helfen.. Wenn ich die Taste beim Starten der Box drücke, wartet die Box im Terminal brav auf eine Eingabe.

Soweit so gut.. Wenn ich in ZTerm allerdings "boot net" eingebe, rührt sich gar nichts. Sprich: die Box reagiert nicht auf Eingaben an der seriellen Konsole.

Nun die Frage: Warum ist das so und wie kann ich es beheben?

Erkläre mich auch bereit, eine hübsche kleine Anleitung zu schreiben, die dann den Passus, dass es manchmal 5-6 Versuche braucht, bis es funktioniert, überflüssig machen sollte.

Gruß

Saugkraft
 
Saugkraft schrieb:
Bloß.. Wie bekomme ich den Mac dazu, eine Serielle Konsole aufzumachen über die ich angezeigt bekomme, was die Box von sich gibt und ich Befehle an die Box schicken kann? getty /dev/tty.usbserial0 dürfte ja nicht reichen nehme ich an..

Kann jemand helfen?

Da du mich auch privat angeschrieben hattest, antworte ich, auch wenn ich zum Thema "seriell" nichts beizutragen habe. Seit ca. 1996 habe ich nichts mehr mit der seriellen Schnittstelle zu tun gehabt. An neueren Rechnern in meinem Zuhause schon mal gar nicht, mangels selbiger. Ich flashe meine dbox2 (Sagem 1x) hier ueber Ethernet mit einem NetGear Dual Speed Hub DS108 - die dbox2 haengt da mit 10 MBit drann und der G4 Dual 800 sowie der G3 b&w 300 mit 100 MBit wegen der AFP Serververbindung und der Filme von der dbox2. An dem Hub hingen schon eine Nokia 2x und auch eine Phillips - es hat meist nur 2-3 mal gedauert, bis her den Punkt hatte.

Andere Moeglichkeit:
Box per Ethernetkabel DIREKT an den Mac und diesen im Netzwerk fest auf 10baseT/UTP - half-duplex stellen. Das hat hier bisher immer funktioniert.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Gruss von IceHouse
 
Saugkraft schrieb:
Bloß.. Wie bekomme ich den Mac dazu, eine Serielle Konsole aufzumachen über die ich angezeigt bekomme, was die Box von sich gibt und ich Befehle an die Box schicken kann? getty /dev/tty.usbserial0 dürfte ja nicht reichen nehme ich an..

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht viel mit Terminal & Co aus, aber zB. mit REALBasic kann man ganz einfach ein Serial-Control erstellen, womit man sowohl etwas beliebiges über die serielle Schnittstelle senden kann, als auch alle ankommenden Daten auslesen kann.
Grundsätzlich gehen die Daten ihren Weg hierbei als String, man kann aber auch einzelne byte-werte, short werte, hex-werte oder was immer man braucht auslesen/senden.
 
RB serial control

Saugkraft schrieb:
Bloß.. Wie bekomme ich den Mac dazu, eine Serielle Konsole aufzumachen über die ich angezeigt bekomme, was die Box von sich gibt und ich Befehle an die Box schicken kann? getty /dev/tty.usbserial0 dürfte ja nicht reichen nehme ich an..

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht viel mit Terminal & Co aus, aber zB. mit REALBasic kann man ganz einfach ein Serial-Control erstellen, womit man sowohl etwas beliebiges über die serielle Schnittstelle senden kann, als auch alle ankommenden Daten auslesen kann.
Grundsätzlich gehen die Daten ihren Weg hierbei als String, man kann aber auch einzelne byte-werte, short werte, hex-werte oder was immer man braucht auslesen/senden.
 
hallo!

also ich versuche nun auch mal meine dbox2 über mein powerbook zu flaschen.
hab aber folgendes problem und hoffe das jemand hier ist der mir helfen kann. ;)

ich habe versucht das ganze laut anleitung zu machen, habs ber nicht hinbekommen, weil ich ein os x 10.4 alias tiger habe. in tiger wurden die bootvorgänge verädert, d.h. einträge in /etc/xinetd.d werden zwar verwedet sind allerding nornalerweise leer da apple die gesammte verwaltung von deamons die gestartet werden (ob on demand oder cron oder beim start) an den sogenannten launchd deamon übergeben wurden.

die frage ist nun wie bringe ich den bootpd, den tftp, rarpd dazu on demand mit meinen einstellungen zu starten?

die xinetd.d variante habe ich schon getestet, funktioniert leider nicht. möglicher weise muss ich auch en0 noch auf 10mbit halfduplex umstellen, weil der mac vielleicht den boot request der dbox nicht mitbekommt.

also wenn ich verstnden habe wie das mit os x 10.4 funktioniert und wenn es funktioniert werde ich versuchen eine GUI zu schreiben. (wenn sich das über gui lösen lässt, wovon ich ausgehe)
 
xittalon schrieb:
ich habe versucht das ganze laut anleitung zu machen, habs ber nicht hinbekommen, weil ich ein os x 10.4 alias tiger habe. in tiger wurden die bootvorgänge verädert, d.h. einträge in /etc/xinetd.d werden zwar verwedet sind allerding nornalerweise leer da apple die gesammte verwaltung von deamons die gestartet werden (ob on demand oder cron oder beim start) an den sogenannten launchd deamon übergeben wurden.

Diese Erklaerung bezieht sich auf die Anleitung unter:
http://www.dietmar-h.net/macosx/index-flash.html und ist als Ergaenzung zu den Neuerungen unter Mac OS X 10.4.x und dem neuen launchd zu verstehen. Der Bereich unter xinetd ist obsolet geworden.

1.) Terminal oeffnen und "sudo service tftp stop" eingeben gefolgt von einem Druck auf die RETURN Taste - nun das Admin Passwort zur Bestaetigung eingeben.

2.) Im Terminal verbleiben und "sudo pico /System/Library/LaunchDaemons/tftp.plist" eingeben gefolgt von einem Druck auf die RETURN Taste. Wir suchen in der oberen Haelfte den folgenden Textbereich:
Code:
      <string>/usr/libexec/tftpd</string>
                <string>-i</string>
                <string>/private/tftpboot</string>
und werden ihn durch folgenden ersetzen:
Code:
      <string>/usr/libexec/tftpd</string>
                <string>-i</string>
                <string>/tftpboot</string>
Mit Control-o und einem Druck auf die RETURN Taste speichern wir die Aenderung. Mit Control-x verlassen wir den Editor.

3.) In der oben in dem Link genannten Anleitung ueberspringen wir die Infos zu tftpd und Bootps und machen weiter mit dem Anlegen des tftpboot Ordners "Nun brauchen wir noch im Hauptverzeichnis der Festplatte einen Ordner, aus dem der tftpd seine Daten bekommt und sie der dbox senden kann. Weiterhin liegt dort das UNIX Programm ppcboot, mit dem die dbox bootet."

Ja, wir brauchen den tftpdboot Ordner auf der Oberflaeche der Bootplatte und nein, wir koennen den Ordner in "/privat" nicht nutzen. Jeder, der im Terminal mit dem Shelltool "strings" und einem "grep" auf die Datei "ppcboot" nach "/tftpboot" sucht, weiss warum.
Code:
strings /tftpboot/ppcboot | grep -ir /tftpboot
Jetzt koennen wir den tftp service wieder starten: "sudo service tftp start"

Damit ist der tftp Service unter Mac OS X 10.4 wieder mit unserem ppcboot und dem 13.img funktional. Ich habe dies gestern bei mir so eingerichtet und mein erstes Image unter Mac OS X 10.4 geflashed.

Gruss von IceHouse
 
thx

vielen dank für die schnell hilfe, ich werde das heute abend gleich mal probieren....
 
also irgendwie geht hier garnichts ;)
ich bekomme von der dbox keine anfrage die bootet immer nur das image das drauf ist.

netinfo is richtig angepasst. tftp hab ich os x 10.4 entsprechend modifiziert. und gestartet passt auch. hab auch die plist von bootps kontroliert falls die auf deaktiviert steht, den eintrag gibts allerdings sowieso nicht.

ich habe das ganze von nem g4 1,25 ghz powerbook (alu) mit normal ethernet kabel und gekreuztem versucht. alles ohne switch
hier noch das syslog der gesammten session vielleicht kann mir da wer helfen...
Jul 18 19:51:04 pecher sudo: pecher : TTY=ttyp2 ; PWD=/Users/pecher ; USER=root ; COMMAND=/sbin/service tftp start
Jul 18 19:51:12 pecher kernel[0]: AirPort: Link DOWN (Client disAssoc 0)
Jul 18 19:51:16 pecher launchd: Server fd13 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[468]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 19:51:16 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:51:22 pecher lookupd[497]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:51:22 2005
Jul 18 19:51:26 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Jul 18 19:51:27 pecher launchd: Server fd27 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[497]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 19:51:28 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:51:28 pecher lookupd[498]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:51:28 2005
Jul 18 19:52:01 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01819E00 en0/4 to 224.0.0.251:5353 skt 22 error -1 errno 65 (No route to host) 1396343662
Jul 18 19:52:01 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01819E00 en0/4 to 224.0.0.251:5353 skt 22 error -1 errno 65 (No route to host) 1396344562
Jul 18 19:52:24 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Jul 18 19:52:28 pecher launchd: Server 0 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[498]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 19:52:28 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:52:32 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Jul 18 19:52:33 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:52:33 pecher lookupd[507]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:52:33 2005
Jul 18 19:52:35 pecher mDNSResponder: Repeated transitions for interface en0 (192.168.1.2); delaying packets by 5 seconds
Jul 18 19:53:04 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01819E00 en0/4 to 224.0.0.251:5353 skt 22 error -1 errno 65 (No route to host) 1396407268
Jul 18 19:53:26 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Jul 18 19:53:30 pecher launchd: Server fe53 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[507]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 19:53:30 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:53:32 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Jul 18 19:53:32 pecher mDNSResponder: Repeated transitions for interface lo0 (127.0.0.1); delaying packets by 5 seconds
Jul 18 19:53:33 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:53:33 pecher lookupd[517]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:53:33 2005
Jul 18 19:53:35 pecher mDNSResponder: Repeated transitions for interface en0 (192.168.1.2); delaying packets by 5 seconds
Jul 18 19:54:19 pecher kernel[0]: AirPort: Link Active: "pecher" - 0004e2ad99ea - chan 12
Jul 18 19:54:19 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Jul 18 19:54:23 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:54:23 pecher lookupd[525]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:54:23 2005
Jul 18 19:54:31 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01811200 en1/4 to 224.0.0.251:5353 skt 9 error -1 errno 65 (No route to host) 1396494198
Jul 18 19:54:32 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01811200 en1/4 to 224.0.0.251:5353 skt 9 error -1 errno 65 (No route to host) 1396495206
Jul 18 19:54:39 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01811200 en1/4 to 224.0.0.251:5353 skt 9 error -1 errno 65 (No route to host) 1396502198
Jul 18 19:54:40 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01811200 en1/4 to 224.0.0.251:5353 skt 9 error -1 errno 65 (No route to host) 1396503206
Jul 18 19:54:42 pecher kernel[0]: AirPort: Link DOWN (AP deAuth 0)
Jul 18 19:54:43 pecher kernel[0]: AirPort: Link Active: "pecher" - 0004e2ad99ea - chan 12
Jul 18 19:55:53 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Jul 18 19:55:54 pecher launchd: Server 0 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[525]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 19:55:54 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:55:54 pecher lookupd[538]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:55:54 2005
Jul 18 19:56:01 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Jul 18 19:56:05 pecher launchd: Server fe6f in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[538]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 19:56:05 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:56:05 pecher lookupd[544]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:56:05 2005
Jul 18 19:56:07 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Jul 18 19:56:08 pecher launchd: Server fe73 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[544]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 19:56:08 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 19:56:08 pecher lookupd[547]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 19:56:08 2005
Jul 18 19:56:10 pecher mDNSResponder: Repeated transitions for interface en0 (192.168.1.2); delaying packets by 5 seconds
Jul 18 19:56:39 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01816E00 en1/4 to 224.0.0.251:5353 skt 24 error -1 errno 65 (No route to host) 1396622191
Jul 18 19:56:39 pecher mDNSResponder: mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on InterfaceID 01819E00 en0/4 to 224.0.0.251:5353 skt 9 error -1 errno 65 (No route to host) 1396622191
Jul 18 20:01:28 pecher kernel[0]: USBF: 11001.617 AppleUSBOHCI[0x1c53800]::DoIOTransfer - error 0xe00002eb queueing request
Jul 18 20:01:50 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
Jul 18 20:01:54 pecher launchd: Server 0 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[547]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 20:01:54 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 20:01:54 pecher lookupd[563]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 20:01:54 2005
Jul 18 20:02:24 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 10 Mbps - Half Duplex
Jul 18 20:02:25 pecher launchd: Server fd47 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[563]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 20:02:25 pecher lookupd[574]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 20:02:25 2005
Jul 18 20:02:25 pecher configd[37]: posting notification com.apple.system.config.network_change
Jul 18 20:02:25 pecher launchd: Server fd4b in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[574]: exited abnormally: Hangup
Jul 18 20:02:25 pecher lookupd[575]: lookupd (version 365) starting - Mon Jul 18 20:02:25 2005
Jul 18 20:02:27 pecher mDNSResponder: Repeated transitions for interface en0 (192.168.1.2); delaying packets by 5 seconds
Jul 18 20:02:54 pecher kernel[0]: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is down.
 
Zurück
Oben Unten