wie kann ich eine CD ejecten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagelfeile & Garantie? hmm...
 
lol

haste denn schon mal versucht den Rechner eine Nacht aus zu lassen?? das dauernde neustarten kuehlt das Laufwerk auch nicht ab ;)
 
matsch: Er soll ja nicht feilen, nur die CD ein wenig anheben. Hat in solchen Fällen schon unzählige Male geholfen.
 
einer der 10 mal das Falsche auf die Konsole tippt?!?! hm =))
 
Hi,

also ähnliches Problem hatte ich mit dem iBook einer Freundin, die leider
zwei CD's auf einmal eingeschoben hat und das Laufwerk diese aus eigener
Kraft keinen Milimeter mehr ausspucken wollte.

Wir habens dann so geschafft:

Zwei saubere Spachteln (aus dem Baumarkt) genommen, eine oben und
eine unten ins CD's Laufwerk geschoben, so dass logischerweise die CD's
nun zwischen den beiden Spachteln sind und diese dann ganz simpel heraus
gezogen.

Mag jetzt vielleicht brutal klingen, ists aber eigentlich gar nicht. Man sollte halt die Spachteln nicht weiter als 3cm hineinschieben, um an der optik und
Mechanik des Laufwerks nichts zu beschädigen.

Der ganze Vorgang ging ohne jede Spur am Laufwerk von statten und alles
funktioniert als wär nix gewesen.

Grüße
Flo
 
gavagai schrieb:
Servus Rince77,
ja, ironie, da ich immer noch nicht glaube, wie es mir Thomas weiß zu machen versuchte, dass man den Mac zum CD-Wechseln neu starten muss.


Ähm...du weißt aber schon wie man einen Apple bedient? :rolleyes:

Klingt mir alles nach Heise-Forum...sorry!
 
Zeitlos Medien schrieb:
Zwei saubere Spachteln (aus dem Baumarkt) genommen, eine oben und
eine unten ins CD's Laufwerk geschoben, so dass logischerweise die CD's
nun zwischen den beiden Spachteln sind und diese dann ganz simpel heraus
gezogen.


Grüße
Flo

...sei vorsichtig, gleich behauptet er, du hättest geschrieben, CDs kriegt man nur mittels Spachtel raus :cool:
 
pc-bastler schrieb:
Dann hast du es noch nie mit einem komplett abgestüzten Pioneer DVD-Player oder einem störrigen Blaupunkt-CD-Autoradio zu tun gehabt.
Servus pc-bastler,
der erste Teil deiner Vermutung ist korrekt: ich habe gar keinen DVD Player ausser dem im Mac. Dagegen habe ich mehrere CD Player und mehrere Kassettenspieler, die alle eine Taste oder Knopf "Eject" haben. Nach Betätigung wird das Medium ausgegeben.
Der zweite Teil deiner Vermutung ist falsch. Ich ärgere mich ständig über die Autoradios mit ihren Features "RPM", "ATP", SKF" und wie sie alle heissen. Die Bezeichnungen im Display lauten meist anders "AV", "FM", etc. Jedenfalls wird meine Kassette im Auot oftmals völlig unmotiviert (aus meiner Sicht) mit Radioempfang unterbrochen. Ich drücke dann sukzessive PFK, LMP, AVF und wie das Zeug heisst, bis wieder meine Kassette spielt.
Normalerweise die CD auf den Papierkorb ziehen oder die Eject-Taste auf der Tastatur drücken...
Diese Diagnose scheint korrekt. Allen Mitlesern hier, die so wie ich, bei der Aussage: Beim Mac muss man neu starten und die linke Maustaste gedrückt halten, wenn man die CD wechseln will den Horror kriegten, sei es gesagt: Es geht normalerweise ganz einfach mit der Eject-taste an der tastatur. Ohne Command-Eingabe in irgendwelchen Programmen, ohne Maus und ohne Neustart. Wäre ja auch zu verrückt und lächerlich gewesen. :p
 
@gavagai

...ein Tipp: Lerne erst mal lesen, dann postest du auch nicht so einen Unsinn :rolleyes:
 
Der iMac ist ja wirklich hartnäckig. Versuch mal noch gleich nach dem Tusch beim Hochfahren die Eject-Taste zu drücken und kurz warten. Kommt sie nicht, erneut eject usw. Bei mir hat das immer mal geklappt und ich habe das drauf zurückgeführt, dass der Mac, wenn du beim Hochfahren die Eject-Taste drückst eine startfähige CD erwartet und dann immer doch noch aufgegangen ist.

Keine Ahnung ob das eine Erklärung ist aber versuchs einfach.

Gruss, San.
 
gavagai schrieb:
Beim Mac muss man neu starten und die linke Maustaste gedrückt halten, wenn man die CD wechseln will den Horror kriegten

Wer hat das wo gesagt?

Bei PCs muss man grundsätzlich eine Büroklammer haben, um CDs aus dem CD Schacht zu nehmen.
 
Achmed?

Das alles erinnert mich sehr an den Anruf von Achmed bei AOL, der eine CD in ein Diskettenlaufwerk geschoben hat (nachdem er sie mit einer Schere "in Form geschnitten hat) Da fass ich mir doch an den Kopf - ähnlich wie damals dieser AOL-Service-Mitarbeiter.

Für alle, die das noch nicht kennen: http://dl.lustich.net/download/16-14-mp3-7d1f4bb5/telefon-achmed-aol.mp3
 
Das ist ja die Härte …

gavagai schrieb:
Allen Mitlesern hier, die so wie ich, bei der Aussage: Beim Mac muss man neu starten und die linke Maustaste gedrückt halten, wenn man die CD wechseln will den Horror kriegten, sei es gesagt: Es geht normalerweise ganz einfach mit der Eject-taste an der tastatur. Ohne Command-Eingabe in irgendwelchen Programmen, ohne Maus und ohne Neustart. Wäre ja auch zu verrückt und lächerlich gewesen. :p

Habe ich das richtig verstanden, dass die CD nun mit der Eject-Taste ausgeworfen wurde?

Hört, hört! Mann wie bist du denn drauf? Wie hast du denn vorher deine CDs ausgeworfen, wenn dir die Eject-Taste nicht bekannt war? Und das Kürzel Apfel+E bzw. Symbol in den Papierkorb?

Alle Tips waren richtig und nur für den relativ seltenen Härtefall, dass sich eine CD strikt weigert mit o.g. simplen Befehlen, bzw. Taste rauszukommen.


Sorry, schade um die Zeit.

San.
 
gavagai schrieb:
Ich habe die - von mir als Eject-Taste vermutete - Taste rechts oben auf meiner Tastatur betätigt. Inzwischen weiß ich, dass es nur eine fake-taste ist, denn ein paar Experten hier haben mir klar gemacht, dass man zum CD wechseln den Mac runter- und wieder rauffahren muss).

rotfl !!!

Das steht schon auf einer Ebene mit "Wie entferne ich den Apfel vom Cinema Display ?"

KLASSE !
 
lest nochmal seinen ersten Beitrag.
 
thomas-147 schrieb:
@gavagai

...ein Tipp: Lerne erst mal lesen, dann postest du auch nicht so einen Unsinn :rolleyes:
Kann das Posting nicht lesen, da ich ja laut Thomas-147 nicht lesen kann.
Wer keine Sachargumente hat, weicht auf Argumente ad hominem aus. Typisches Beispiel: zitiertes Posting von thomas-147.
 
gavagai schrieb:
Kann das Posting nicht lesen, da ich ja laut Thomas-147 nicht lesen kann.
Wer keine Sachargumente hat, weicht auf Argumente ad hominem aus. Typisches Beispiel: zitiertes Posting von thomas-147.

:rolleyes: nee rotfl
 
sandiipa schrieb:
Der iMac ist ja wirklich hartnäckig. Versuch mal noch gleich nach dem Tusch beim Hochfahren die Eject-Taste zu drücken und kurz warten. Kommt sie nicht, erneut eject usw. Bei mir hat das immer mal geklappt und ich habe das drauf zurückgeführt, dass der Mac, wenn du beim Hochfahren die Eject-Taste drückst eine startfähige CD erwartet und dann immer doch noch aufgegangen ist.
Keine Ahnung ob das eine Erklärung ist aber versuchs einfach.
Gruss, San.
Servus sandiipa,
danke für deinen Tipp. Aufgrund von Behauptungen hier im Forum, dass man am Mac zum CD-ejecten den Mac neu starten muss und dabei die linke Maustaste drücken muß, hatte ich diesen Vorschlag (ohne Erfolg) schon mehrfach durchexerziert. Du meinst jetzt, man müsse beim Hochfahren die Eject-Taste gedrückt halten. Inzwischen ist bei mir keine CD mehr im Laufwerk und ich werde deinen Vorschlag gelegentlich probieren.
Inzwischen wird bei mir, wie ich schon geschrieben habe, entgegen einigen Unkenrufen hier im Forum, jede CD ohne Neustart nur aufgrund der Eject-taste ausgeworfen.
Also nochmals vielen Dank an alle für die ca. 23 verschiedenen Anweisungen, wie man eine CD aus dem Mac ejecten kann.
 
...ich glaub´es nicht; er hat´s immer noch nicht kapiert...
 
sandiipa schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass die CD nun mit der Eject-Taste ausgeworfen wurde?
Richtig, du hast.
Hört, hört! Mann wie bist du denn drauf?
Meinst du sexuell?
Wie hast du denn vorher deine CDs ausgeworfen, wenn dir die Eject-Taste nicht bekannt war?
Mir war die Eject-taste bekannt. Wie kommst du darauf, das sie mir nicht bekannt war? Bereits im 1. Posting schrieb ich, dass eine CD trotz Betätigung der Eject-Taste nicht ausgeworfen wurde. daraus kann man ersehen ("trotz", "Betätigung", " Eject-Taste" sind die Signalworte) und folgern, dass mir die Eject-taste bekannt war.
Und das Kürzel Apfel+E bzw. Symbol in den Papierkorb?
Sagt mir nix. Kannst du dein Problem, das hinter deiner Frage steckt, verdeutlichen? Ich helfe dir gerne.
Alle Tips waren richtig und nur für den relativ seltenen Härtefall, dass sich eine CD strikt weigert mit o.g. simplen Befehlen, bzw. Taste rauszukommen.
Das mag sein, nur sie funktionierten bei mir nicht (ausser dem Tipp mit der Nagelfeile).
Sorry, schade um die Zeit.
Richtig. Aber man erlebt es immer wieder in Foren: jeder weiss wie es geht und wenn es 23 verschiedene Arten sind. Das ist, wie wenn man in einer fremden Stadt nach einer Strasse fragt: Frage nie 2 Leute, sonst musst du in 2 verschiedenen Richtungen gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten