Wie kann ich eine bootfähige Sicherung testen

D

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Ich habe jetzt ein Backup mit CCC auf meiner externen HDD gemacht. Wie teste ich ob es auch geht? Ich meine, wie Startet man von USB Platte?

Noch ne Frage. Warum bracuht das Clone 15GB mehr als das Original? Ich hatte vorher doch formatiert!
 
Startfähig und USB passen nicht wirklich gut zusammen ;)
 
Rechner mit Platte verbinden und dann den Rechner neustarten und dabei die Alttaste gedrückt halten,danach kannst du das Startvolumen wählen, ob du allerdings von USB booten kannst ist die nächste Frage, die Intel Macs sollen das jetzt können, bei den PPC ging es nur per Firewire.
 
ich weiß immer noch nicht woher die 15GB kommen...
 
Was heißt denn, dass das Backup 15GB mehr braucht. Wie kommst Du darauf? Du weißt aber schon, dass eine z.B. 150GB Festplatte keine echten 150GB Speicherplatz bietet, sondern nur so ca. 145GB...
 
klar weiß ich, dass des Platz weniger ist, als die tatsächliche Größe.

Ich habe die Patition auf der ich das sichere genau auf die selber Größe gebracht wie die Platte im meinem MacBook. Auf dem MB sind 18GB noch frei und auf der Backupplatte nur 3GB. Ich frage mich jetzt woher die 15GB kommen.
 
Hast du mit CCC geklont (Zieldisk mit Quelldisk synchronisiert) oder damit nur ein Backup gemacht (neue Daten von Quelldisk auf Zieldisk überspielt)? Wenn auf der Zieldisk schon 15 GB Dateien waren und du sie vor dem Backup nicht gelöscht hast bzw. bei CCC der Synchronmodus nicht eingeschaltet war, hast du nebst den neuen Dateien noch 15 GB Schrott drauf.
 
Zurück
Oben Unten