wie kann ich ein neues passwort vergeben?

T

thilox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kann ich für das starten des computers ein neues passwort vergeben?
(ich möchte keinen neuen benutzer einrichten sondern nur das alte passwort für den bestehenden benutzer ändern) kann ich das in den systemeinstellungen unter benutzer machen oder brauche ich dazu wie os x start cd ?

grüße
thilo schumacher
 
Wenn du das alte Kennwort des Benutzers noch hast: Systemeinstellungen / Benutzer...
 
Dafür brauchst du keine CD von OS X. Das ist nur bei WIN 98 so, dass man ständig die Install-CD bereit halten muss.
 
thilox schrieb:
hallo,

wie kann ich für das starten des computers ein neues passwort vergeben?
(ich möchte keinen neuen benutzer einrichten sondern nur das alte passwort für den bestehenden benutzer ändern) kann ich das in den systemeinstellungen unter benutzer machen oder brauche ich dazu wie os x start cd ?

grüße
thilo schumacher

Ja das geht mit der Start CD, beim starten und eingelegter CD die c Taste gedrückt halten.
Dann Sprache auswählen und dann im Menü nachschauen (habe es gerade nicht parat wo)

STOP Das brauchst du nur wenn du das Passwort verlegt hast.
Du kannst das Passwort unter Benutzer ändern.
Aber das sieht man doch, da das Passwort auswählbar ist.

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist es aber, wenn ich das alte hauptkennwort nicht mehr weiß ? wie kann ich es dann ändern?

grüße
thilo
 
thilox schrieb:
wie ist es aber, wenn ich das alte hauptkennwort nicht mehr weiß ? wie kann ich es dann ändern?

grüße
thilo

avalon schrieb:
Ja das geht mit der Start CD, beim starten und eingelegter CD die c Taste gedrückt halten.
Dann Sprache auswählen und dann im Menü nachschauen (habe es gerade nicht parat wo)

Mal nach oben schauen :D
 
ok habs hin bekommen. geht nur über die start cd....dann passwörter zurücksetzen....

grüße
thilo
 
Zurück
Oben Unten