wie kann ich ein mov-File 90 Grad drehen?

Z

zorrod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe mit meiner Ixus einen Film aufgenommen, der auf dem Mac als avi importiert wird. Mit DivX Doctor II habe ich ein mov-File daraus gemacht. Leider habe ich die Kamera hochkant gehalten und der Film "liegt auf der Seite". Gibt es ein Tool, das dabei eine 90 Grad Drehung hinkiregt?

Merci,

Dirk
 
hallo

was ich über die suche rausgefunden habe gibt es mehrere möglichkeiten.

gruss
wildwater
 
Mit Quicktime pro gehts ganz einfach.
 
QuickTime Pro z.B. kann das.
Film öffnen -> Menü "Film" -> Filmeigenschaften -> Im linken Pulldown "Video-Spur" wählen -> Im rechten Menü dann "Größe" wählen -> unten kannst Du den Film drehen
 
dankeeeeeeee :)
 
Zurück
Oben Unten