Wie kann ich ein .bat Programm installieren

Diskutiere mit über: Wie kann ich ein .bat Programm installieren im Windows auf dem Mac Forum

  1. mummie78

    mummie78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Hallo ich möchte eine Datenbank übernehmen (Mini Verdi) allerdings sehe ich dass die Installation die Endung .bat trägt (wurde ursprünglich auch auf PC entwickelt) Gibt es für Mac OSX irgendeine Möglichkeit diese Datenbank dennoch zu installieren? Danke für Eure Antwort!
     
  2. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    bat Dateien sind nicht ausführbar !

    Virtual-Pc oder Parallels ....
     
  3. mummie78

    mummie78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Virtual PC

    installieren und dann funktionierts?
     
  4. TRH77

    TRH77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Eine bat-Datei ist ein Befehlsstapel, der nach dem Aufruf abgearbeitet wird (bat=Batch). In diesem Fall vermutlich irgendwelche Copy und Mkdir-Befehle. Du kannst Dir den Inhalt der Datei mit einem normalen Text-Editor ansehen.

    Die Windows-Software wirst Du unter OSX vermutlich nicht zum Laufen bekommen
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nein, VPC ist nur die Möglichkeit Windows laufen zu lassen.

    Bei neuen Macs mit Intel Proz. kann man Windows XP mit Bootcamp oder mit Parallels laufen lassen.
     
  6. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Mit virtual pc, oder Parallels kannst du dir windof auf deinen Apfel packen und deine batch Datei ausführen ;)

    Ob das nun vor- oder Rückschritt ist bleibt dir überlassen :)
     
  7. mummie78

    mummie78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Virtual PC oder andere Datenbank für Mac OSX

    Ja das wäre alles

    md c:\MiniVerdi
    copy *.* c:\MiniVerdi
    c:
    cd Miniverdi
    copy Uninstal.bat c:\
    copy stop.bat c:\
    cls
    Type schliess.bat
    pause
    cls

    Meint ihr nicht einmal mit Virtual PC würde es funktionieren? Oder doch? :rolleyes: Die Daten sind in Excel und Word Files ersichtlich würde es für Mac wenigstens eine Datenbank geben welche an die Files anknüpfen könnte da die Datenbank bereits relativ umfangreich ist und wir im Haus nur Macs haben bleibt mir kaum was anderes übrig...
    Frage noch, was für Parallels schlägst du vor? Kostengünstige Version?
     
  8. mummie78

    mummie78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    sorry keine ahnung

    was parallels ist/sind habe noch einen 'alten' imac bzw. ohne Intel Processor
     
  9. mummie78

    mummie78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Versuche es mal mit Parallels

    Da ich etwas verwirrt bin ob es nun läuft oder nicht nun ja trial and error :D
     
  10. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    naja .... also wenn deine Anwendung und db für windof erstellt wurde glaube ich nicht das du die ohne großen aufwand unter osx zum laufen bekommst, du kannst zwar mit filemaker Datenbanken importieren aber ob und wie das dann am ende ausschaut ist fraglich.

    Sollte es sich um eine sql (mysql) db handeln ist das möglich .... jedoch die Clientsoftware die dann auf die db zugreifen soll wirds vermutlich nicht für osx geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche