Wie kann ich die Vorschau gewisser Mail-Adressen löschen?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
beim Schreiben der E-Mail Empfänger-Adressen wird bei jeder Eingabe eines Buchstabens eine lange Liste der möglichen Mailempfänger eingeblendet. Das Vorschlagen dieser Mailadressen finde ich ja grundsätzlich toll, aber dass ich diese Liste nicht bearbeiten kann stört mich doch sehr.
Kennt jemand einen Trick, einzelne von Mail vorgeschlagene Mailadressen zu löschen bzw. zu entfernen, damit diese nicht mehr vorgeschlagen werden?

Gruss, Roberty
 
du bearbeitest einfach die adressen in deinem adressbuch
siehe adressbuch im dock

gib einfach dort die namen der leute und deren emailadressen ein

wenn du fotos der entsprechenden personen hinzufügst
siehst du auch deren bilder bei den mails
ich hab zB auch die Firmenlogos angezeigt

ist aber natürlich ´ne Spielerei, die nicht notwendig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
ist aber natürlich ´ne Spielerei, die nicht notwendig ist
Die "Spielerei" kenne ich. Ich kriege aber ca. 450 Mailadressen* angezeigt, welche ich ganz sicher nicht im Adressbuch brauche (Verkäufe bei Ebay, Ricardo usw.) und solche Mailadressen möchte ich entfernen können.
* habe nach dem "s" aufgehört zu zählen und da waren es schon 400 unnötige Mailadressen, welche von Apple-Mail vorgeschlagen wurden.

Gruss, Roberty
 
@Maxi: ich glaub er meint was ganz anderes.

Du kannst die Mailadresse aus der Liste entfernen, indem du sie erstmal auswählst und dann auf das blaue Feld klickst und dort z.B. 'Aus der Liste "vorheriger Empfänger" entfernen" klickst.
 
heldausberlin schrieb:
@Maxi: ich glaub er meint was ganz anderes.

Du kannst die Mailadresse aus der Liste entfernen, indem du sie erstmal auswählst und dann auf das blaue Feld klickst und dort z.B. 'Aus der Liste "vorheriger Empfänger" entfernen" klickst.
DerHeldausBerlin hat Recht, "er" meinte etwas anderes. Jetzt kann ich nächste Woche meine Mailadressen "entrümpeln" ;) .

Besten Dank für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche.

Gruss, Roberty
 
oh!

und die adresse wird dann nur aus der auswahlliste entfernt
und nicht auch gleich im adressbuch gelöscht ?
 
maxidiezl schrieb:
oh!

und die adresse wird dann nur aus der auswahlliste entfernt
und nicht auch gleich im adressbuch gelöscht ?
Mail speichert sämtliche benutzte eMailadressen, also auch die, die nicht im Adressbuch gespeichert sind. Und die lassen sich entfernen.
Ich geh mal davon aus, dass Mailadressen aus dem Adressbuch auch benötigt werden.
 
wenn ich das richtig verstanden habe kannst du auch in mail unter "Fenster" unter "Vorherige Empfänger" gehen und dort alle auf einmal entfernen - spart etwas zeit weil du nicht erst alle in einer neuen mail aufrufen musst ...
 
jau, das stimmt. So ist es wesentlich einfacher ;)
 
eintausendstel schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe kannst du auch in mail unter "Fenster" unter "Vorherige Empfänger" gehen und dort alle auf einmal entfernen - spart etwas zeit weil du nicht erst alle in einer neuen mail aufrufen musst ...
wow :)

Toller Tipp - Danke.

Gruss, Roberty
 
Zurück
Oben Unten