Wie kann ich die Musik auf meinem iPad über mein iPhone "fernbedienen"?

Sinenombre

Sinenombre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

und schon mal sorry, wenn ich hier irgendwie blöde erscheine, ist mein erster Foreneintrag überhaupt.

Mein Problem: Ich habe ein iPhone 5s und ein iPad (keine Ahung was für eins ;). Über mein iPad lasse ich meine Musik "Apple Music" per "Musik"-App über den headphoneanschluss auf meiner Anlage laufen. Da ich aber nicht jedes mal aufstehen möchte um ein Lied weiter zu zu springen würde ich mein iPad gerne über mein iPhone "fernbedienen". Ich habe mir auch auf beiden Geräten bereits die Apple Remote App installiert und die Privatfreigabe eingerichtet. In sämtlichen Beschreibungen, die ich im Netz gefunden habe steht immer nur, dass ich den Code der mir über die remote App angezeigt wird auf meinem iPad in iTunes unter Geräteeinstellungen eingeben muss. Aber verflixt noch eins auf meinem iPad habe ich kein iTunes und finde es auch nicht im AppStore um es zu nachträglich zu installieren. Ich habe auf meinem iPad nur die "Musik"-App oder die itunes-Store App. Ich finde auch in der "Musik-App" oder in den generellen IPad Einstellungen nichts wo ich diesen Code eingeben könnte. Wie in drei Gottesdienst Namen kann ich per Remote App (oder Alternativen Vorschlägen) per iPhone die Musik auf meinem iPad steuern? Vielen Dank schon mal für euer Verständnis und hoffentlich einen Lösungsvorschlag :)
 
Die Remote App ist zur Steuerung eines Macs, und da ist iTunes vorinstalliert.
 
Gibt's da evtl. ne andere Lösung? Meine Google Suche(n) schicken mich immer wieder zu der Remote App oder zur kostenpflichtigen Tango App. Könnte die das denn?
 
Also die Tango App die ich finde hat damit nix zu tun.
 
Ich würde mir an Deiner Stelle eine airPort Express holen, (z. B. für schmales Geld bei ebay Kleinanzeigen) und den Klinkenstecker statt ins iPad in den Audio-Ausgang der airPort Express stecken.

Dann die Musik direkt vom iPhone oder iPad von der Couch per airplay an die airport Express streamen, komfortabler geht es für Deine Gegebenheiten kaum.
 
Apple erlaubt so erstmal keine remote-steuerung von ios geräten.

Eine Airport Express würde das iPad aber vom Kopfhörerkabel lösen, du könntest es also irgendwo in der Wohnung platzieren oder eben auch die Musik direkt vom iPhone abspielen.

Das kommt der gewünschten Lösung zumindest näher.
 
Zurück
Oben Unten