Wie kann ich die Modellnummer anhand der Seriennummer herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von TGY, 12.05.2005.

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Im Systemprofiler finde ich meine Seriennummer, aber wie kann ich damit nun herausfinden, wann mein Mac gebaut wurde bzw. welche Modellnummer er hat (z.B. M9032LL/A oder M9455LL/A)? Gibt es irgendwo eine Seite, die Seriennummern mit Modellnummern in Relation zueinander setzt?
    Danke.

    T.
     
  2. .Marc

    .Marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
  3. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Öhm laut der Seite is der kleine von beiden ein G4 Gigabit Ethernet...
    Eigentlich aber nur ein Sawtooth *grübel*

    Den mdd hatter frei und richtig erkannt
     
  4. Marzipani

    Marzipani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Mactracker

    such mal unter google das programm "mactracker" da siehst du alle mac-modelle und dein rechner weis das programm auch
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Der gbit sah aus wie der Sawtooth, hatte aber noch ein paar Änderungen am Board :).
     
  6. weilomas

    weilomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2004
  7. mike bols

    mike bols MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2005

    der server ist leider down. gibts noch andere möglichkeiten die modellnummer anhand der seriennummer herauszufinden?

    mactracker kann sie auch nur eingrenzen.
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Jahaa, ich hatte voll die freudige Überraschung heute: Hatte mir vom Mod-Kollegen Lundehundt seinen alten 400er G4 AGP gekauft und hier als Server aufgebaut. Die 100 MBit waren der einzige Wermutstropfen dabei, da ich die ganze Zeit von einem SawTooth ausgegangen bin. War auch schon am Überlegen, mir eine GB Sonnet Ethernet Karte zu kaufen (70 EUR). Mit PC GB Ethernet Karte kam ich nur auf 15 MB/s beim Kopieren (PCI Bus zu lahm), also habe ich den Neukauf gelassen.

    Heute habe ich übers Netzwerk kopiert und hatte 45 MB/s G5 -> G4, also genauso schnell wie G5 -> G5. Ich voll am :kopfkratz: und die Seriennummer beim Klantenservice reingeworfen und siehe da, ein GB Ethernet :clap:

    Was für ein guter Tag :D

    2nd
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Oh das is cool :).
    Der Gbit Ethernet ist übrigens auch etwas leiser als der Sawtooth und die Led vom Powerschalter leuchtet weiß(druch das Plastik leicht bläulich) statt grün :).
     
Die Seite wird geladen...