Wie kann ich die interne Festplatte meines IBook700 löschen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wullschi, 01.10.2003.

  1. Wullschi

    Wullschi Thread Starter Gast

    Da mein IBook 700 schon lange nicht mehr richtig funktioniert (viele Programme lassen sich nicht öffnen) und alle Versuche das Problem zu beheben scheiterten möchte ich nun die interne Festplatte unter OS X.2.1 löschen um das System nochmals neu zu installieren. :eek: Ich habe aber keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen muss.

    Bitte hilft mirclap

    mfg Wullschi

    JV 4ever
     
  2. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    mac os x cd einlegen, beim starten c gedrückt halten, das ibook bootet nun über cd,
    dann das festplatten dienst programm öffnen und die festplatte formatieren.

    vorher natürlich alle daten sichern.

    gruß,

    chris
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Du sicherts deine Daten, legst die Install CD ein machst einen Neustart und drückst die Taste C dabei. Dann wählst Du im Festplatten Dienstprogrammden Reiter löschen oder partitionieren. dann löscht Du die Platte oder partitionierst sie.
    Wenn Du später von OS 9 booten willst musst Du ein Häkchen bei "OS 9 treiber Installieren" machen. Danach kannst Du OS X wieder installieren.
     
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

  5. Wullschi

    Wullschi Thread Starter Gast

    Dankä

    Dankääääcarro
     
Die Seite wird geladen...