Wie kann ich die Hauptgrafik ändern?

K

konrad2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry für die "dumme" Frage: Wie ändere ich die Hauptgrafik in meiner Seite. immer wenn ich die Grafikdatei modifiziere bleibt dennoch die alte bestehen. Was mache ich falsch?



irgendwelche ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du genau ändern?

wenn du schon was geändert hast und du aber immer noch das selbe siehst, musst du evtl. mal den cache deines browsers leeren, bei safari z.b mit alt+apfel+e

ansonsten formulier deine frage bitte noch mal anders, welche grafikdatei - ein bild oder meinst du das .css
 
jetzt erst gesehen, schöne grüße aus weisenau :)
 
nein, am cache liegts leider nicht. Ich ändere die hauptgrafikdatei in Photoshop. Speichere das Bild auf die Datei die vorher auf dem Server war, lade alles erneut hoch... und trotzdem bleibt die alte Grafik auf der Seite - trotz Safari zurücksetzen etc...

Ich hab die Seite mit dem Bukasten angefangen und dann erweitert und ich versteh nicht wo die alte Datei liegt. Besser verstanden?
Danke!
 
Ich nicht, tut mir leid. Vielleicht postest Du mal einen Screenshot des zu ändernden Bildes.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass wenn Du alles korrekt hochlädst es auch alles online verfügbar ist und der Fehler bei Dir/Deinem Browser liegt.
 
Hallo Konrad,

verstehe ich Dich recht, dass Deine "Hauptgrafik" das Objektiv mit dem Firmennamen ist?
Wenn das so ist, waere es interessant zu wissen, mit welchem Programm und eventuell Vorlage Du die Seite gebaut hast. Im Quelltext wird die Grafik nicht explizit definiert.

Gruss
Klauf
 
Sieht stark nach RapidWeaver aus.

Lösche doch die Datei auf dem Server und lad Sie neu hoch. Guck zweimal, ob die Dateinamen und der Pfad wirklich die gleichen sind, wie von dem, was angezeigt wird.

Mir mal passiert: halbe Stunde rumprobiert: Bild ins falsche Verzeichnis geladen X)

Übrigens: Comic Sans ganz schlechte Schrift :)
 
nein das ist das 1&1 baukasten system...
du sagst du hättest die seite nachträglich noch auf deinem rechner von hand modifiziert? und dann die alten daten aufm server gelöscht und die aktuellen hochgeladen?
dann müsste die Hauptgrafik eigentlich auch richtig angezeigt werden...

kannst ja mal testen ob denn die seiten, die du nachträglich verändert hast auch aktuell angezeigt werden, oder ob da auch noch die versionen aus dem baukasten drin sind...
 
Danke, die Datei war als .jpg geändert und nicht als .png, weshalb der server die alte nutzte...

Danke euch schön!
 
Zurück
Oben Unten