Wie kann ich die Filme auf RTLNow mit Safari sehen?

friesenfrank

friesenfrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
83
Habe mittlerweile Perian und dieses Flip4Mac installiert, jeweils in aktueeler Version. Trotzdem kann ich die Filme zB. auf RTLNow.de nicht sehen. Auch mit Firefox wird das nix. Ist das wirklich nur Windows-Only?
 
Also bei mir klappts mit Safari und Flip4Mac.

Hast du mal unter Systemeinstellungen ---> Flip4Mac geschaut, ob alles richtig eingestellt ist?
 
Du kannst zwar WMV-Dateien abspielen mit Flip4Mac, aber DRM-geschützten Content kannst Du damit nicht benutzen. Und genau der ist es, der Dir bei RTLnow einen Strich durch die Rechnung macht.

Momentan ist eben der Stand, dass ein DRM-Schutz per WMV auf keinem Mac abgespielt werden kann. Und Microsoft hat irgendwie auch keine Bestrebungen daran etwas zu ändern. Der MS Media Player for Mac ist ja schon vor Jahren eingestellt worden und seitdem verlinkt MS selbst auf Flip4Mac.
 
Hmm, also bei mir klappt das mit Firefox ohne Probleme....
 
Also bei mir klappts mit Safari und Flip4Mac.

Hast du mal unter Systemeinstellungen ---> Flip4Mac geschaut, ob alles richtig eingestellt ist?

Ich wüsste nicht was ich da großartig einsetllen sollte außer das Flip4Mac Browserfilem abspielen soll.
Bei dir funktioniert RTLNow?
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei mit Firefox - zumindest die kostenlosen Videos - die anderen habe ich nicht getestet. :)
 
Also meine Freundin schaut auf meinem MacBook mit Firefox die Serien von RTLnow. Allerdings nur bis zur Werbung dann fängt der Film wieder neu an. 100% funzt es also auch mit Firefox nicht, zumindest bei mir.
 
Bei mir geht es mit Firefox, Safari will nicht.
 
und wie bekomme ich die Serien auf den ipod????
 
mit iSquint konvertieren (oder gleich VisualHub)
 
Wie gesagt, DRM-geschützt wird das nicht funktionieren. Sagt doch mal, welche Sendungen ihr angeschaut habt? Denn die Eigenproduktionen dürften schon recht frei zugänglich sein. Formel1 hingegen dürfte mit das "härteste" DRM haben.
 
Zurück
Oben Unten