Wie kann ich denn nur mit dem ibook G4 Sprache aufnehmen?

Diskutiere mit über: Wie kann ich denn nur mit dem ibook G4 Sprache aufnehmen? im Digital Audio Forum

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Liebe Leit,

    hab schon a bissal rumgewuselt hier im Forum, aber leider noch keine Antwort gefunden. Habe das aktuelle ibook G4 & möchte nur ne gaaaaaaaaaanz einfache Sache machen:

    Einen Satz per eingebautem Mikro aufnehmen, um ihn dann für eine Studie (am besten in eine Powerpointdatei integriert) als Endlosschleife ablaufen zu lassen.

    Bei der Windose habe ich da einfach diesen Popelrecorder geöffnet und gut wars. Wie mach ich das aber auf meinem geliebten Mac?!?!?!? *verzweifel*

    Hab schon gelesen von wegen Garage Band & so, aber da muß ich mich ja extra komplett in nen neues Programm einarbeiten. & dann schlägt da noch irgendwer nervigerweise den Takt, wenn ich dort versuche aufzunehmen & die Hilfefunktion schweigt sich gleichmal ganz aus zum Thema Stimme/Sprache ...

    Gibt's nicht eine dem Dosenrecorder entsprechende Anwendung, mit der ich das ohne viel Gedöns machen kann? Dosenkompatible Abspeicherung wie zb wav/mp3 wäre notwendig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    janson :(
     
  2. robin

    robin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Ich empfehle den Audio Recorder.
    defekter Link entfernt

    Gruß
    Robin
     
  3. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Da Garageband für Laien gedacht ist und nur wenige Einstellungsmöglichkeiten bietet ist es sehr einfach zu bedienen.

    Das Metronom kann man im Menü Steuerung ein- und ausschalten. Das steht natürlich auch in der Hilfe.
     
  4. littlegreenbag

    littlegreenbag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2006
    wenn es nicht stört dass es ein anderer spricht kann ichs dir reinreden, aufnehmen und ein file schicken. einfach privatemessage an mich.


    grüße
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hab hier noch 2 Bücher - aber ich will das File heute Abend :D
     
  6. littlegreenbag

    littlegreenbag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2006

    kein problem, in 2 stunden kannst es haben
     
  7. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006

    mein Held :)

    Vielen Dank für das nette Angebot, aber unsere Probanden müßen den Satz schon selbst aufsprechen, sonst machts leider wenig Sinn. Vielen Dank soweit für Eure Hilfe. Man gucken, ob ich mich doch noch mit Garage Band auseinandersetze. Ist es denn die Mühe wert?

    Schönes WE an alle,

    Janson
     
  8. imperfekt

    imperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2003
    Robins Tipp ist doch gut ... warum also GarageBand?
    Machts AudioRecorder nicht ... oder SoundStudio oder WireTap oder ...

    Schönes WE Dir auch!
    :)
     
  9. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    der Tip ist bestimmt gut, hatte aber noch keine Zeit dem nachzugehen. Dachte zudem, dass wahrscheinlich Garage Band besser die Endlosschleifenthematik lösen kann. V.a. da ich diese evtl. nur auf jeweils 6 Minuten begrenzen möchte. Dito: Den Satz so oft hintereinanderkopieren, bis 6 Min voll sind. Und das dann als eine Datei speichern, die ich in Powerpoint integrieren kann, sodass während der Präsentation der Satz immer im Hintergrund läuft (daher Dosenkompatibilität der audiodatei nötig).

    Da der Dosenpopelrecorder das nicht kann, vermute ich, dass das der audiorecorder wohl auch nicht hinbekommt?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche