Wie kann ich denn nur mit dem ibook G4 Sprache aufnehmen?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Liebe Leit,

hab schon a bissal rumgewuselt hier im Forum, aber leider noch keine Antwort gefunden. Habe das aktuelle ibook G4 & möchte nur ne gaaaaaaaaaanz einfache Sache machen:

Einen Satz per eingebautem Mikro aufnehmen, um ihn dann für eine Studie (am besten in eine Powerpointdatei integriert) als Endlosschleife ablaufen zu lassen.

Bei der Windose habe ich da einfach diesen Popelrecorder geöffnet und gut wars. Wie mach ich das aber auf meinem geliebten Mac?!?!?!? *verzweifel*

Hab schon gelesen von wegen Garage Band & so, aber da muß ich mich ja extra komplett in nen neues Programm einarbeiten. & dann schlägt da noch irgendwer nervigerweise den Takt, wenn ich dort versuche aufzunehmen & die Hilfefunktion schweigt sich gleichmal ganz aus zum Thema Stimme/Sprache ...

Gibt's nicht eine dem Dosenrecorder entsprechende Anwendung, mit der ich das ohne viel Gedöns machen kann? Dosenkompatible Abspeicherung wie zb wav/mp3 wäre notwendig.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

janson :(
 
Ich empfehle den Audio Recorder.

Gruß
Robin
 
Janson schrieb:
Hab schon gelesen von wegen Garage Band & so, aber da muß ich mich ja extra komplett in nen neues Programm einarbeiten. & dann schlägt da noch irgendwer nervigerweise den Takt, wenn ich dort versuche aufzunehmen & die Hilfefunktion schweigt sich gleichmal ganz aus zum Thema Stimme/Sprache ...

Da Garageband für Laien gedacht ist und nur wenige Einstellungsmöglichkeiten bietet ist es sehr einfach zu bedienen.

Das Metronom kann man im Menü Steuerung ein- und ausschalten. Das steht natürlich auch in der Hilfe.
 
wenn es nicht stört dass es ein anderer spricht kann ichs dir reinreden, aufnehmen und ein file schicken. einfach privatemessage an mich.


grüße
 
littlegreenbag schrieb:
wenn es nicht stört dass es ein anderer spricht kann ichs dir reinreden, aufnehmen und ein file schicken. einfach privatemessage an mich.
Hab hier noch 2 Bücher - aber ich will das File heute Abend :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Hab hier noch 2 Bücher - aber ich will das File heute Abend :D


kein problem, in 2 stunden kannst es haben
 
littlegreenbag schrieb:
wenn es nicht stört dass es ein anderer spricht kann ichs dir reinreden, aufnehmen und ein file schicken. einfach privatemessage an mich.


grüße


mein Held :)

Vielen Dank für das nette Angebot, aber unsere Probanden müßen den Satz schon selbst aufsprechen, sonst machts leider wenig Sinn. Vielen Dank soweit für Eure Hilfe. Man gucken, ob ich mich doch noch mit Garage Band auseinandersetze. Ist es denn die Mühe wert?

Schönes WE an alle,

Janson
 
robin schrieb:
Ich empfehle den Audio Recorder.

Gruß
Robin

Robins Tipp ist doch gut ... warum also GarageBand?
Machts AudioRecorder nicht ... oder SoundStudio oder WireTap oder ...

Schönes WE Dir auch!
:)
 
der Tip ist bestimmt gut, hatte aber noch keine Zeit dem nachzugehen. Dachte zudem, dass wahrscheinlich Garage Band besser die Endlosschleifenthematik lösen kann. V.a. da ich diese evtl. nur auf jeweils 6 Minuten begrenzen möchte. Dito: Den Satz so oft hintereinanderkopieren, bis 6 Min voll sind. Und das dann als eine Datei speichern, die ich in Powerpoint integrieren kann, sodass während der Präsentation der Satz immer im Hintergrund läuft (daher Dosenkompatibilität der audiodatei nötig).

Da der Dosenpopelrecorder das nicht kann, vermute ich, dass das der audiorecorder wohl auch nicht hinbekommt?!
 
Zurück
Oben Unten