Wie kann ich denn ein Drobo mittels DroboShare an mein MacBook anschließen?

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich muß zur Zeit das Drobo mittels DroboShare und Netzwerkkabel an mein MacBook anschließen, allerdings kann Drobo Dashboard keine Drobo sehen ?!?

Wie muß ich denn das DroboShare aktivieren oder anschließen? Bisher habe ich versucht einfach mit einem Netzwerkkabel zwischen DroboShare und MacBook die Verbindung herzustellen, das geht aber offensichtlich nicht - muß ich dafür etwas anderes installieren? oder irgendetwas anschalten?

Gruß und Dank!
 
Hallo,

ich muß zur Zeit das Drobo mittels DroboShare und Netzwerkkabel an mein MacBook anschließen, allerdings kann Drobo Dashboard keine Drobo sehen ?!?

Wie muß ich denn das DroboShare aktivieren oder anschließen? Bisher habe ich versucht einfach mit einem Netzwerkkabel zwischen DroboShare und MacBook die Verbindung herzustellen, das geht aber offensichtlich nicht - muß ich dafür etwas anderes installieren? oder irgendetwas anschalten?

Gruß und Dank!

für den Netzwerkanschluss brauchst Du vermutlich einen Router. Also Drobo an Router anschliessen und dann sollte es funktionieren.

Wenn es denn einen Direktanschluss an den Mac sein muss, würde ich es via USB oder Firewire versuchen.
 
Und wie schließe ich den Router dazwischen?
Also ich habe ein Netzwerkkabel vom MacBook an die Fritzbox LAN A angeschlossen und das Drobo Share an LAN B, das geht aber bisher nicht... woran kann das liegen?
 
Und wie schließe ich den Router dazwischen?
Also ich habe ein Netzwerkkabel vom MacBook an die Fritzbox LAN A angeschlossen und das Drobo Share an LAN B, das geht aber bisher nicht... woran kann das liegen?

DHCP auf dem Router aktiviert, bzw. hat der Drobo eine Netzwerkadresse?
 
DHCP ist aktiviert, die Netzwerkadresse kenn' ich zwar nicht, allerdings würde ich denken, daß sie automatisch vergeben wird ?...
aber nichts taucht in der Netzwerkliste auf... komisch... was könnte ich denn noch probieren?

aber kann man diesen Droboshare nicht auch direkt an den Mac anschließen?
 
Du kannst den Drobo direkt an den Mac anschließen.
 
Zurück
Oben Unten