Wie kann ich den MTU-Wert zurückstellen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von umaro@web.de, 01.09.2004.

  1. umaro@web.de

    umaro@web.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Liebe Mac-Freunde, einer meiner Rechner hat das Problem gehabt, dass er beim Zugang über GMX-DSL bestimmte Seiten nicht öffnen konnte, während meine anderen dies mit der gleichen Konfiguration problemlos machten. Die GMX-Mail-Hotline hat mir dann eine Menge Tipps gegeben, die alle nichts geholfen haben. Der letzte Tipp war, den MTU-Wert im Terminal zu ändern. Jetzt kann der Rechner gar keine Seiten mehr öffnen. Wie stelle ich den MTU-Wert wieder zurück und wie lautet der ursprüngliche Wert?
    Viele Grüße, Uli
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet (integriert) >Ethernet (ganz rechts) > Konfiguration: Manuell (erweitert) aus dem Pulldown-Menü wählen, und dort MTU auf Standard (1500) stellen.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...