Wie kann ich das Erstellungsdatum einer Datei (eines Fotos) ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von FlixDaCat, 31.01.2006.

  1. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo!
    Ich möchte gerne die Erstellungsdaten einiger Fotos ändern.
    Ich habe das mit dem ExifRenamer versucht, aber der scheint lediglich in der Lage zu sein den Dateinamen zu ändern.
    Wäre super, wenn mir jemand ein Tool oder einen Trick empfehlen könnte, mit dem ich die Erstellungsdaten ändern kann.

    Gruß
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Neu speichern sollte helfen denk ich :).
     
  3. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Klingt nach einem Fall für "FileGeek"

    [​IMG]

    defekter Link entfernt
     
  4. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Danke für den Tipp mit FileGeek. Werds gleich mal probieren.
    Gibts da noch andere Programme, die da können? Kann mich irgendwie dunkel daran erinnern sowas mal bei nem Kumpel gesehen zu haben.
     
  5. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Wer vor Unix nicht zurückschreckt nimmt touch (im Terminal) zum Ändern des Dateidatums.
     
  6. Craycill

    Craycill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Der Befehl 'touch' im Terminal. Gib 'mal ein 'man touch' ein.
     
  7. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Achja: Nicht, dass sich hier jemand aufregt: Ich habe nach ähnlichen Themen gesucht, aber nix zufridenstellendes gefunden.
    Also File Geek stellt mich nicht wirklich zufrieden, da ich hier nur einzelne Dateien ändern kann (oder mache ich was falsch?).
    Gleiches gilt für den "man touch" Befehl.
    Gibt es denn kein Tool, mit dem ich die Daten vieler Fotos auf einmal in eine bestimmtes Datum ändern kann?


    Gruß

    p.s.: Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich sowas schonmal gemacht habe. Ich weiß nur wirklich nicht mehr wie und mit welchem Tool... (sollte mir das zu denken geben? Ich glaub ich geh mal zum Arzt) ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen