wie kann ich audio aus dem internet mitschneiden (flash - kein stream)

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen community,

ich habe drei fragen, mit deren lösung ich seit 2 tagen kämpfe:

1.
ich würde gerne den ton eines videos auf youtube mitschneiden, von dem es keine downloadmöglichkeit gibt.
leider ist es flash und kein stream, so daß streamripper versagt

2.
wie kann ich wma dateien in mp3's umwandeln?

3.
wie kann ich die tonspur eines wma musikvideos (ohne kopierschutz - free) als mp3 aufnehmen

in allen drei fällen ist mein problem die aufnahme eines audiosignals, das lediglich auf den boxen ausgegeben wird. der audiorecorder ist hier keine hilfe, denn er kann lediglich über das interne mikro das aufnehmen, was die boxen ausgeben :( keine gute lösung

würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte :)

grüße
w
 
Morgen,

versuch mal Audio Hijack Pro. Da gibt es noch ein Haufn anderer Software mit diesen Funktionen. Mir fallen die Namen aber grad ned ein. Frag mal die SuFu. Möglichweise kann die dir weiterhelfen. Leider sind die meisten keine Freeware
 
Such mal bei www.macupdate.com nach "wire tap".

Dann wirst du Wire Tap (merkwürdig oder ;-) ) aber auch Audio Hijack (beide in verschiedenen Versionen) finden.
Die meisten dieser Versionen sind kostenpflichtig, aber schau es dir einfach mal an.
Ciao!
Troy
 
zu langsam ;-)
 
oder aber du kaufst ein kleines audiokabel, schliesst es an den aus- und eingang deines macs an... dann kannst du zB mit audacity aufnehmen.

geht natürlich auch einfacher :D
 
oder aber du kaufst ein kleines audiokabel, schliesst es an den aus- und eingang deines macs an... dann kannst du zB mit audacity aufnehmen.
Ich meine mal gehört zu haben, dass es dabei zu relativ hohem Qualitätsverlust kommt. Hab sowas aber noch nie ausprobiert.
 
TroyMcLure schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, dass es dabei zu relativ hohem Qualitätsverlust kommt. Hab sowas aber noch nie ausprobiert.

Naja, rechnerisch auf jeden Fall. Die Frage ist, ob das bei einem YouTube-Mitschnitt viel ausmacht. Im Zweifel ist das größere Problem, dass nicht alle Macs einen Audioeingang haben ;-)
 
TroyMcLure schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, dass es dabei zu relativ hohem Qualitätsverlust kommt. Hab sowas aber noch nie ausprobiert.

... und ich dachte immer wir leben im digitalen Zeitalter!
Die Qualitaetsverluste duerften in der Regel so gering sein, dass Du die wohl nur mit einer sehr sehr sehr teuren Anlage hoeren wuerdest, wenn ueberhaupt.

Wenn ich z.B. einen Song im Studio von DAT ueber die Audio In Schnittstelle des Macs leite & aufnehme, hoere ich da keinen Unterschied zum Original mehr. Das bisschen Rauschen (wenn ueberhaupt) ist nicht wahrnehmbar. Vielleicht solltest Du nicht vergessen, dass Dein Powerbook ne' 24 Bit Soundkarte besitzt; also im Verhaeltnis zu n'er Dose schon erheblich besser aufloest (habe auch ein PB 15").

Gruss, Sascha
 
Die Frage ist, ob das bei einem YouTube-Mitschnitt viel ausmacht.
so gesehen ;-)
Die Qualitaetsverluste duerften in der Regel so gering sein, dass Du die wohl nur mit einer sehr sehr sehr teuren Anlage hoeren wuerdest, wenn ueberhaupt.
um so besser ;-)
 
am besten intern abgreifen...

Slush schrieb:
... und ich dachte immer wir leben im digitalen Zeitalter!
Die Qualitaetsverluste duerften in der Regel so gering sein
wenn man digital abgreifen könnte/würde - ja
...die portablen macs haben aber nur analoge ein- und ausgänge, womit ein herber qualitätsverlust verbunden ist.
dieser verlust würde zu der ohnehin sicher begrenzten qualität der youtube wiedergabe kommen :(

Slush schrieb:
Wenn ich z.B. einen Song im Studio von DAT ueber die Audio In Schnittstelle des Macs leite & aufnehme, hoere ich da keinen Unterschied zum Original mehr. Das bisschen Rauschen (wenn ueberhaupt) ist nicht wahrnehmbar.
das würde 2x D/A<->A/D wandlung bedeuten...

egal

am liebsten wäre mir eine lösung das audoisignal gleich intern abzugreifen.

grüße
w
 
dann nimm wiretrap oder audio hijack pro. das letztere hab ich schon mal probiert und mach einen sehr guten eindruck. mit der freeware version kann man maximal 10 min (oder so um den dreh) aufnehmen. evtl reicht dir das ja ;)
 
OT:
Das Video ist der Hammer. Hab ich letztens schonmal gesehen. Der Junge hat's auf jeden Fall drauf.;)
 
venne101 schrieb:
OT:
Das Video ist der Hammer. Hab ich letztens schonmal gesehen. Der Junge hat's auf jeden Fall drauf.;)
irre, oder?
besser als das original von jerry c der auch die notation bearbeitet hat.

grüße
w
 
das von jerry c kenn ich nicht, aber für sein alter macht der junge das schon ganz ordentlich :cool:
 
Ich fand die Lösung "Soundflower" mit dem "Soundflowerbed" am angenehmsten - damit kann man so gut wie jede Tonquelle (sogar Realstreams) aufnehmen … und es ist Freeware.
Download und Gebrauchsanweisung hier:
http://www.cycling74.com/downloads/soundflower
Eine Diskussion über Mitschnitte von RealPlayer-Streams gibt es übrigens hier im Forum (daher habe ich den Tip zum Soundflowern:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157090
Aber, wie gesagt, Soundflower kann eben noch mehr als nur RealStreams aufnehmen.
 
Pear schrieb:
dann nimm wiretrap oder audio hijack pro. das letztere hab ich schon mal probiert und mach einen sehr guten eindruck. mit der freeware version kann man maximal 10 min (oder so um den dreh) aufnehmen. evtl reicht dir das ja ;)
danke für den tipp!
habe beide ausprobiert - wiretap 1.0 ist immer noch als freeware zu bekommen, konnte allerdings nichts aufzunehmendes identifizieren :(

audio hijack pro in der demo version hat seinen auftrag perfekt erfüllt. wie du schon sagtest ist die max aufnahmezeit auf 10min begrenzt - in diesem fall also kein thema :)

vielen dank euch für die hilfe!

carpe noctem
w
 
Mirzel schrieb:
Ich fand die Lösung "Soundflower" mit dem "Soundflowerbed" am angenehmsten - damit kann man so gut wie jede Tonquelle (sogar Realstreams) aufnehmen … und es ist Freeware.
werde auch das testen :)
riesen dank für den tipp!

carpe noctem
w
 
Ich habe mal gelesen das du die Pro Version von WireTap auch noch installieren musst damit die Freeware funktioniert :-/
Die Pro kann man dann, glaub ich, wieder löschen.
Aber wenn Audio Hijack funktioniert ist es ja egal, also nur zur Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute auf macnews zufällig einen artikel zum thema gelesen, der mit zahlreichen links gespickt war. dabei bin ich auf die freeware pod tube gestoßen.
werde das auch mal testen.

grüße
w
 
Ist es mit einem solchen Programm möglich, alle Dinge die ich höhre aufzunehmen?

(Hintergrund: will mit einem Freund (über SKype) einen Audiocomment zusammen machen).

Wenn ich z.B. nur aufnehme was zum Micro reinkommt, hört man nur mich, aber ich will alles aufnehmen was ich selbst höre, also meinen Freund, BG Sounds und auch mich selbst.
 
Zurück
Oben Unten