Wie kann ich alte "deamons" löschen?

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Meine Aktivitätsanzeige zeigt mir zwei PowerPC-Prozesse, die bestimmt keine Rolle mehr spielen:
  • Logitech Control Center Deamon (ich habe keine Logitech-Produkte im Einsatz)
  • NovamediaDiskSu (ich habe auch nichts -mehr- von Novamedia)

Wie krieg´ ich die dazu, dass sie gar nicht mehr starten?

Viele Grüße
H@ns
 
Vielleicht sind die Daemons in der Library/LaunchDaemons - aber eher nicht, dort hast Du wahrscheinlich schon nachgeschaut.
Du kannst mit z.B. FindAnyFile die Pfade der Daemons finden und sie dann müllen.
 
mit der aktivitätsanzeige kannst du dir doch auch den pfad zu dem programm anzeigen lassen und auch den parent.
wenn es launchd ist, dann das schon erwähnte /Library/LaunchDaemons, ansonsten guck doch mal in /Library/StartUpItems
 
Programme, welche mit einem Installer installiert wurden sollte man auch besser mit einem Deinstaller deinstallieren. Sonst können Reste im System verbleiben.

Ab gesehen davon sollten sie kaum stören. Sie sind zwar gelistet, aber verbrauchen wahrscheinlich keinerlei Ressourcen.
 
@oneOeight > ich stell mich doof an - ich find die Pfadanzeige im Aktivitätsmonitor nicht.
 
mach mal die information auf den prozess auf...
 
Danke. Geöffnete Dateien und Ports - da steht immer so eine Litanei, daß ich nicht draufkam, das wär genau der Pfad für den (einen) Prozeß
 
Zurück
Oben Unten