Wie kann ich ältere Mails anzeigen lassen?

alnifu

alnifu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr MacUser

Ich hätte mal ne kleine Frage zu Mail 2.0.5:
Wie kann ich Mails im Programm anzeigen lassen, die älter sind als vier Tage?
Pünktlich nach vier Tagen verschwinden die nämlich im Nirvana.

In den Einstellungen hab ich nichts gefunden und die Suchfunktion brachte leider auch nichts zutage.

Im AOL-Mailprogramm kann ich über Ablage immerhin knapp drei Monate zurückblicken (AOL-Server), komm ich da mit dem Mail von Tiger auch irgenwie dran?

Grüsse
alnifu
 
Also bei mir verschwindet da nicht eine Mail.

Du kannst unter Accounts im Postfachverhalten einstellen, dass die Mails gar nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar werden ("Gelöschte Mails in separaten Ordner verschieben" abschalten). So behälst du alle Mails jahrelang auf deiner Platte und hast bei Bedarf Zugriff darauf. Unter "Darstellung" kannst du sie nämlich wieder erscheinen lassen.

Wenn du die Mails löschen lässt, kannst du einstellen wann sie automatisch gelöscht werden sollen oder bei "nie" sie unter Postfach endgültig löschen lassen. Mit oben beschrieben Einstellung kommen sie allerdings auch dann zurück.

Außerdem kann man unter Einstellungen - Accounts - Erweitert einstellen, wann sie vom Server gelöscht werden sollen.

Oder hast du einem IMAP-Account? Davon habe ich keine Ahnung.

Grüße,

eric
 
Hallo Eric

Ich hab´s mal so eingestellt wie beschrieben, mal schau´n ob es klappt. Oder gilt das nicht bei einem IMAP-Account?
So einen hätte ich nämlich.

Danke schonmal
alnifu
 
Naja, so weit ich weiß bleiben bei einem IMAP-Account die Mails auf dem Server und werden nicht auf deinen Rechner geladen. Kann sein, dass die Mails dann nach 4 Tagen automatisch vom Server gelöscht werden. Vielleicht kannst du das irgendwo einstellen, dort wo du den Account hast. Warum richtest du dir keinen Pop-Account ein. Bei Yahoo geht das kostenlos, muss nur ein wenig Werbugn akzeptieren - alleridngs habe ich noch nicht eine Werbemail erhalten.

Grüße,

eric
 
Also,soweit sieht´s ganz gut aus.
Die ältesten Mails sind schon sechs Tage alt.
Besten Dank an Eric

Manchmal steh ich echt auf dem Schlauch.
 
Zurück
Oben Unten