Wie kann der User dem Admin die Daten zugänglich machen?

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
moin folks,

ich habe zwar schon per suchfunktion versucht etwas in diese Richtung zu finden, aber vielleicht habe ich auch nicht wirklich die Schlagwörter parad.
Also es geht um folgendes, ich arbeite an meinem pb immer als user. wenn ich aber dann mal testhalber programme downloade kann ich die "teilweise" nicht installieren weil es heisst ich hätte nicht die berechtigung... oder die Progs brechen einfach ihren INstallationsvorgang ab mit der lapidaren Meldung bei der Installation sei ein Fehler aufgetreten!!!

Wenn ich jetzt einen Ordner für den Admin anlege und den in den Ordner "öffentliches" verschiebe, so dachte ich eigentlich, müsste der Admin den ordner doch aufmachen können oder? Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert! :-(
Hat mir vielleicht einer ne idee was ich falsch mache? Oder bin ich einfach zu blind? Wenn ich mit dem Admin auf diesen "öffentliches" ordner gehe, erscheint nur das Verzeichnis mit dem Namen aber an dem Verzeichnisicon ist das "durchgangsverboten" schild angeklebt! :-(

Wäre spitze wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht reichen mir auch schon die schlagwörter unter welchen ich den weg suchen kann? :-D

grüsse Jessi
 
Als Admin hat man grundsätzlich Zugriff auf das gesamte System (also auch auf alle Ordner sämtlicher User), da mußt du nicht noch extra Daten sonstwo hinschieben.
Bei dir muß der Fehler also irgendwo anders stecken.
 
Mhh... oki, wo könnte der zu finden sein? also ich kann als Admin auf die Ordner die unter dem Userverzeichnis liegen nicht zugreifen!!! zumindest ist bei allen dieses Durchgangsverboten schild an den ordnern angeheftet und ein doppelklick auf die ordner bewirkt NIX! :-(