Wie kabellos Videodateien übertragen

N

nick1968

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
67
Hi,
ich habe in meinem Arbeitszimmer einen Mac Mini stehen. Ein Stockwerk tiefer steht mein Plasma. Der dazugehörige Ton läuft über einen AV-Receiver. Als fauler Mensch finde ich es sehr praktisch, wann immer ich es will über iTunes Filme auszuleihen. Diese habe ich mir bisher immer auf iPod oder iPhone geladen und über das Apple Dock mit dem Fernseher verbunden. Funktioniert wunderwar. ABER ich habe bei dieser Variante leider nur Stereoton und nicht 5.1. Den Mini ausstöpseln und mit dem Fernseher verbinden ist auch nicht mein Ding... ist mir zu umständlich. Eine Kabelgebundene Lösung kommt nicht in Betracht, denn das würde min. 10m Kabel bedeuten. Und zwar jeweils Audio und Video. Gibt es hier irgendeine WLAN Möglichkeit Ton und Bild zu übertragen. Fernsteuern würde ich den Mac dann vom Sofa aus mit dem iPhone. Aber wie bekomme ich die Signale von A nach B. Airport Express liefert ja nur Audiosignale, dafür aber auch digital. Also suche ich nach einer Möglichkeit das Videosiganl zu streamen. Logischerweise natürlich syncron zum Ton.
 
Die Lösung lautet AppleTV oder zweiter MacMini.

Videostreams drahtlos sind aber störanfällig.
 
Wenn das die einzigsten Alternativen sind, dann bleibt mir wirklich nicht anderes übrig, als weiter auf herkömmliche Videoteken zurückzugreifen.
Denn für 3 Filme im Monat machen Ausgaben von min. 300,-€ absolut keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten