wie iTunes (o. anderen Musikplayer) über das Netzwerk steuern?

S

skydeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

ich bin auf der Suche nach einer perfekten Lösung, iTunes über das Netzwerk zu steuern, ohne jedoch auf features von iTunes (wie z.B: gemeinsam genutzte Playlisten) verzichten zu müssen.

Alternativ würde ich auch einen anderen Musikplayer einsetzen, falls es da etwas besseres für diesen zweck gibt.

Über eine RemoteControl-Software wie VNC wäre es ja alles kein Problem. Allerdings möchte ich den anderen Leuten im Netzwerk nicht die Möglichkeit geben den kompletten Mac zu steuern, sondern nur die Musikwiedergabe.

Vielen Dank schon im Vorraus für Tips und Anregungen.
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Mit iPod Touch oder iPhone und der Kostenlosen Erweiterung Remote

Oder aber mit den Beiden und der Software
1.Signal
2.Remote Buddy

oder vom Handy über Bluetooth und der Software Salling Clicker
 
Danke für deine Anregungen. Allerdings habe ich keines der von dir genannten Geräte. Ich möcht das von den MACs die sich im Netzwerk befinden machen.
 
Hi,

wenn ich per iPod-Touch auf iTunes zugreife, sehe ich dann auf dem iPod was ist mache (z.b. Playlist, Lieder usw.), oder muss ich da für den mac mini bzw. apple-tv den Bildschirm / TV an machen?

Gruß
WSH
 
Du kannst alles sehen sogar die Cover teste doch einfach mal ;)
 
Vielen Dank. Habs gerade im AppStore gesehen. *vollfreu*

Gruß
WSH
 
Und ich hab mir vor kurzem 2 Signal und Remote Buddy gekauft.
 
Das wäre solch eine Möglichkeit. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Das wäre solch eine Möglichkeit. ;)


In diesem Sinne

Smartcom

Danke, dass hatte ich allerdings auch schon gefunden und genügt nicht meinen Anforderungen. Damit kannst du lediglich folgende Funktionen nutzen:
play
pause
playpause
next
prev
louder
quieter
mute

Ich will aber im Prinzip das iTunes 1zu1 steuern mit Gui und möglichst alle Features.
 
Hallo,

Deinem Anforderungsprofil wird keine Applikation gerecht.
Deshalb verwende doch einfach "Screen-Sharing".

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten