Wie iTunes Bibliothek aktualisieren lassen?

D

don.chulio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hi,
überlege momentan mit einen iPod Video 30GB zu kaufen. Nun habe ich eine Frage zu iTunes und zwar:

Wie lasse ich meinen Musik-Ordner von iTunes neu einlesen ohne doppelte Einträge zu haben etc.? Als ich iTunes das letzte Mal genutzt habe, klappte das nicht so ganz oder habe ich einfach was falsch gemacht? Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! ;)

PS: Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben, war mir nicht ganz sicher.
 
Drücke ich mich unverständlich aus oder warum gibts keine Hilfe? ;)
 
ich denke du hast eine itunes bilblo, und möchtest jetzt alle "neuen Stücke" die du in deinen Musig-Ordner auf der Platte kopiert hast zur Bibliohinzufügen ohne die ganze Bilio zu löschen müssen und alles neu einzulesen !

Genau das würde mich auch mal intressieren !
 
ich hatte das gleiche Problem!

Als ich meine itunes Dateien von einem auf den anderen Rechner verschob. Beim neu einlesen der Bibliothek waren dann viele Titel doppelt angezeigt, die ich mühsam dann gelsöcht habe....

mfg
 
ich versteh die frage immernoch nicht :(
 
Hmm,

als bei einer vorhandenen iTunes Biblo, werden neue Dateien von einem anderen Rechner z.B. hinzugefügt. Um diese nun auch in die BIBLO einzulesen, muss diese doch mochmal die alte BIBLO lesen, damit gelangen doch dann die doppelten dateien in itunes?

So zumindest mein Problem...
 
Ok lass es mich nochmals versuchen !
Also ich habe hier eine itunes bibliothek die auf meine Netzwerkfestplatte zeigt !
Jetzt kann ich ja z.b auch von einem andern PC aus neue Lieder in den Ordner reinkopieren, mein I-tunes kriegt das natürlich nicht mit (wie auch).
Schön wäre jetzt ein Befehl der meinen Musigorder erneut einlist und nur die neuen Titel zu Itunes hinzufügt
(Also ein Abgleich zwischen der Bibliothek und dem Musikbestand auf der Festplatte)

-edit- ronson war schneller ;)
 
Ok lass es mich nochmals versuchen !
Also ich habe hier eine itunes bibliothek die auf meine Netzwerkfestplatte zeigt !
Jetzt kann ich ja z.b auch von einem andern PC aus neue Lieder in den Ordner reinkopieren, mein I-tunes kriegt das natürlich nicht mit (wie auch).
Schön wäre jetzt ein Befehl der meinen Musigorder erneut einlist und nur die neuen Titel zu Itunes hinzufügt
(Also ein Abgleich zwischen der Bibliothek und dem Musikbestand auf der Festplatte)

-edit- ronson war schneller ;)
Warum kopierst du denn die Dateien manuell in den iTunes-Musik-Ordner und fügst sie nicht per iTunes hinzu?

Gruß,

dejes
 
Richtig, genau das will ich wissen. :D

@dejes
Wie macht man das am besten? Bzw. was muss man beachten?
 
"neue Stücke"? Also, Musik, die im entsprechenden Format vorliegt (mp3/AAC/Losless), sich aber in einem anderen Ordner befindet? iTunes nimmt beim einlesen gleichzeitig die gesamte Verwaltung der Musik vor, also ist es zweckmäßig die Musik aus dem anderen Ordner in iTunes reinzuziehen und einlesen zu lassen, sonst gibt es später unter Umständen immer wiede Probleme mit dem Auffinden der Titel.
 
Richtig, genau das will ich wissen. :D

@dejes
Wie macht man das am besten?
Verwaltet iTunes deine Musik? Werden die Dateien beim hinzufügen zur Bibliothek in den iTunes Musik-Ordner kopiert? Dann kannst du neue Dateien über Ablage -> Importieren hinzufügen.

Gruß,

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronson
bzw einfach anfassen und auf itunes werfen.
fertig.

(vorher m3us aussortieren. sonst doppel-salat)
 
naja bin ja nicht der einzigste hier der die musik nutzt, hab mir eine netzwerkfestplatte angeschafft, das ich nicht die musik auf allen pc redundant speichern muss. und da ich nicht der einzigste bin der etwas hinzufügt habe ich oben genannte problematik
 
Wo ist das Problem? :confused:

iTunes kann doch alle doppelten Titel anzeigen! Die dann einfach markieren und löschen!
 
Zurück
Oben Unten