Wie ist mit einem Macbook Pro akkutechnisch umzugehen?

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,
Mein neues Macbook Pro nutze ich jeden Tag so ca. 3 Stunden am stück.

Nun stellt sich für mich die Frage wie ich es am besten anstelle das das verbaute Akku möglichst keine Schäden erleidet.

- Akku laden, dann vom Stromnetz trennen und leer fahren, bedeutet ca. 3-4 Ladezyklen pro Woche.
- immer am Stromnetz lassen,
-?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Einfach benutzen.
 
Ich hab meines im Betrieb so gut wie immer am Strom hängen, außer ich bin wirklich unterwegs und hab keine Steckdose zur Verfügung... macht aktuell 12 Ladezyklen in knapp 4 Jahren ;)
 
Ich hab meines im Betrieb so gut wie immer am Strom hängen, außer ich bin wirklich unterwegs und hab keine Steckdose zur Verfügung... macht aktuell 12 Ladezyklen in knapp 4 Jahren ;)
46 Zyklen in 5 Jahren, laut Coconut. Akku hat noch knapp 91% Kapazität. Hängt also immer am Strom.
Einfach nutzen und fertig.
 
+1 für einfach nutzen und keine gedanken machen.

Leistung verliert der akku in jedem fall, und ob du nun nach 70 oder 71 monaten einen neuen akku kaufst nimmt sich preistechnisch im schnitt quasi nix.
Die Lebenszeit, die man dafür verschwendet hat die richtige ladestrategie zu befolgen bringt einem dagegen keiner mehr zurück.

Wenn du hingegen unbedingt was tun willst ist hier die passende Anleitung: Batterien – Leistung verbessern - Apple (DE)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
46 Zyklen in 5 Jahren, laut Coconut. Akku hat noch knapp 91% Kapazität. Hängt also immer am Strom.
Einfach nutzen und fertig.

Meins: 306 Zyklen; 95,6% - es hängt nur zum laden am Strom.
Einfach nutzen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten