Wie ist Macbay.WEB?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mauki, 21.01.2007.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht Macbay.WEB kaufe. Kann man da mit seiner bestehende .de Domain zu denen per KK wechseln?

    Mich würde interessieren ob man im Webmail regeln anlegen kann? Welche Ordnerstruktur gibt es den in IMAP, kann man da problemlos Unterordner bei den gesendeten Objekten anlegen, ist ja bei .mac nicht so gut gelöst.

    Wie ist den die Mailzuverlässigkeit, gibt es da öfters mal Ausfälle oder Verspätungen?

    Was haben die für nen Spamfilter und vor allem taugt der was?
     
  2. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Keiner bei Macbay Kunde?
     
  3. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Kann dir bei den meisten Fragen zwar nicht weiterhelfen, aber das beschriebene IMAP-Problem dürfte nichts mit .Mac zu tun haben, sondern auf Mail zurückzuführen sein.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Also zu Ordnern anlegen kann ich dir nichts sagen aber alles andere läuft problemlos bin jetzt im 2. Jahr alles perfekt. alleine schon das erstellen unendlich vieler online Galerien direkt aus iPhoto ist genial und das man direkt aus der Menü Leiste drauf zugreifen kann. :)
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin ,
    zu deiner Frage : >Wie ist den die Mailzuverlässigkeit, gibt es da öfters mal Ausfälle oder Verspätungen?

    Nein , es ist mein drittes Jahr bei Macbay,

    mir geht es genau so wie marco312 , bin sehr zufrieden.
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Der Dienst klingt echt gut.
    Am tollstn finde ich die Möglichkeit das iCal per Webbrowser überall
    abrufen zu können. Das wäre ja traumhaft. Funktioniert das auch wie ich mir
    das vorstelle u. kann man den Kalender dann auch öffentlich machen per Abruf?
    Schade nur, das keine echte Domain bei den Paketen mit bei ist :rolleyes:

    Aber bin echt am überlegen...
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ok es liegt an Mail.app aber auch am verwendeten Mailserver. Wenn ich nen anderen IMAP-Account in mail.app einrichte, dann gehen die Unterordner problemlos

    Das hört sich echt gut an.

    Nutzt jemand IMAP und kann was zu meinem Ordnerproblem was sagen.

    Wie ist den bei denen das Webmail, ist das ok

    Achja Anwort zu den Regeln und zum Spamfilter fehlt mir noch ;)
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Es wird doch irgendjemand das Webmail nutzen und kann mir beantworten ob man da Unterordner erstellen kann?
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hi Mauki,
    in webmail kannst du jederzeit Ordner erstellen, die dann in mail IMAP erscheinen.
    Von macbay kriege ich nie spams - immer nur von meinem österr. Provider! Die landen zwar auch automatisch im Spamordner, ich habe also kein Prob damit, aber die spams haben in letzter Zeit wirklich sehr zugenommen ...
    Mit Ausnahme im Rahmen von serverarbeiten (angekündigt) habe ich mit mails eigentlich keine Verspätungen. Höchstens mal mit sms.

    Ob man mit seiner Domain wechseln kann, weiß ich nicht - ich vermute aber schon. Frag doch einfach dort mal nach - die antworten in der Regel sehr flink.

    Ich bin schon drei Jahre bei macbay - auch mit eigener Domain - und habe es nie bereut!

    Gruß tridion
     
  10. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    @tridion
    Und geht das mit dem iCal Kalender öffentlich machen auch?
    Kann man da dann auch per Web seine Termine eintragen??

    Würde mich echt interessieren.
     

Diese Seite empfehlen