Wie ist die Sprachqualität mit Eurem (bluetooth) headset?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo beisammen,

habe gestern das SE k600i zurückgeschickt, weil ich recht enttäuscht war von der Mikrophonqualität des bluetooth headsets. Hören war gar kein Problem; der Verstärker war eher zu laut, sodass ich ihn etwas leiser stellen mußte.

Als ich aber meiner Freundin das Ding aufgesetzt habe, um mal zu testen, wie laut ich sie höre, war ich doch enttäuscht. Gerade wenn man mit Headset mit jemandem telefonieren möchte, der nicht mehr so gut hört, kann das sehr nervig sein.

Finde die headset Idee ansich sehr gut, da man auf Dauer zum buckeligen Glöckner wird, wenn man versucht das Handy zwischen Kopf und Schulter einzuklemmen.

Würde mich über Erfahrungsberichte dazu freuen, gerne auch zur Headsetvariante mit Kabel.

Also: Wie ist die Sprachqualität (hören & gehört werden) mit Eurem (welchem?) Headset?

Es wartet gespannt,

Janson ;)
 
Welches Headset hast Du verwendet hierzu? Bis jetzt hab ich noch keine Klagen gehört bei mir bezüglich laut leise. Vielleicht lags ja am Headset? Benutze das SonyEricsson HBH-662 dazu.
 
mit dem logitech mobile pro werde ich angeblich super gehört, aber dafür habe ich ein schreckliches rauschen auf dem ohr, sobald ich den kopf irgendwie bewege. das hört man am anderen ende aber wohl gar nicht. immerhin.
 
JABRA kann ich nur empfehlen ,Plantronics soll auch ganz gut sein.
 
loopi schrieb:
Welches Headset hast Du verwendet hierzu? Bis jetzt hab ich noch keine Klagen gehört bei mir bezüglich laut leise. Vielleicht lags ja am Headset? Benutze das SonyEricsson HBH-662 dazu.

Sony Ericsson Bluetooth Headset HBH 608

Danke soweit. Freue mich auf weitere Berichte (auch von der Kabelvariante)

Lasst's knacken,

Janson
 
Zurück
Oben Unten