Wie ist die Sprachqualität mit Eurem (bluetooth) headset?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Janson, 25.02.2006.

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Hallo beisammen,

    habe gestern das SE k600i zurückgeschickt, weil ich recht enttäuscht war von der Mikrophonqualität des bluetooth headsets. Hören war gar kein Problem; der Verstärker war eher zu laut, sodass ich ihn etwas leiser stellen mußte.

    Als ich aber meiner Freundin das Ding aufgesetzt habe, um mal zu testen, wie laut ich sie höre, war ich doch enttäuscht. Gerade wenn man mit Headset mit jemandem telefonieren möchte, der nicht mehr so gut hört, kann das sehr nervig sein.

    Finde die headset Idee ansich sehr gut, da man auf Dauer zum buckeligen Glöckner wird, wenn man versucht das Handy zwischen Kopf und Schulter einzuklemmen.

    Würde mich über Erfahrungsberichte dazu freuen, gerne auch zur Headsetvariante mit Kabel.

    Also: Wie ist die Sprachqualität (hören & gehört werden) mit Eurem (welchem?) Headset?

    Es wartet gespannt,

    Janson ;)
     
  2. loopi

    loopi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2003
    Welches Headset hast Du verwendet hierzu? Bis jetzt hab ich noch keine Klagen gehört bei mir bezüglich laut leise. Vielleicht lags ja am Headset? Benutze das SonyEricsson HBH-662 dazu.
     
  3. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    mit dem logitech mobile pro werde ich angeblich super gehört, aber dafür habe ich ein schreckliches rauschen auf dem ohr, sobald ich den kopf irgendwie bewege. das hört man am anderen ende aber wohl gar nicht. immerhin.
     
  4. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    JABRA kann ich nur empfehlen ,Plantronics soll auch ganz gut sein.
     
  5. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Sony Ericsson Bluetooth Headset HBH 608

    Danke soweit. Freue mich auf weitere Berichte (auch von der Kabelvariante)

    Lasst's knacken,

    Janson
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen