wie ist die qualität der pb g4 alugehäuse

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von denkigroove, 21.11.2004.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    hallo alle zusammen.
    interessiere mich für die pb g4 alu 15" geräte. mich würde mal interessieren wie so die qualität der alugehäuse ist. wie stark nutzt sie da was ab? kann es vorkommen, dass die obere schich abbröckelt wie bei den titanium modellen? wie sieht das im bereich das trackpads/mousetaste aus? ist ja aus kunststoff oder nicht??
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ich hab eines der erste 12" und da bröckelt bisher nix ab. gekauft im april 2003.

    ww
     
  3. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    und wie sieht das im bereich der tastatur und dem trackpad aus?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mein 15er habe ich seit Mai und man sieht auf dem Gehäuse noch nicht mal die geringsten Gebrauchsspuren auch nicht neben dem Trackpad. Einzig die Tastatur lässt vermuten, dass es doch in Betrieb war. Ich hatte es anfangs meist in einer Tucano Second Skin und nun immer in meinem Crumpler Sheep Scarer. Bisher noch keine Kratzer oder ähnliches. Die Oberfläche hält und hält. Naja, eloxiertes Alu halt... :p

    MfG, juniorclub.
     
  5. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    hey juniorclub, du hast exakt die gleiche pb-konfiguration wie ich :)

    backlit keyboard aber kein geld für 1,5ghz und superdrive - so war es bei mir :)
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Abblättern kann konstruktionsbedingt nicht, das Powerbook hat eine Eloxierte Aluminiumoberfläche - die ist unverwüstlich.

    Meines ist zwar mit ca. 3 Monaten noch sehr neu, aber man erkennt keine Abnutzungserscheinungen auch nach 8-10h Laufzeit pro Tag.

    Die Verarbeitung ist hervorragend, keine ungleichen Spaßtmaße odgl. perfekt.
     
  7. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    und wie ist das jetzt mit der tastatur? die lässt sicherlich erkennen ob man was daran macht oder nicht? kann man den vernünftig darauf schreiben? ich meine sehr viel schreiben!!!
     
  8. gerdi21

    gerdi21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    das Gehäuse ist sehr robust, eigentlich unverwüstlich. und meiner tastatur siehst auch noch nix an von abnutzungen. kann ich nur weiterempfehlen

    grüßle
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    eine externe ist angenehemer zum schreiben wegen dem längeren tastenhub. was den verschleiss angeht kann ich jedoch nichts nachteiliges über die PB tastatur sagen.


    ww
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Da würde ich fast sagen: Geschmackssache, denn gerade der geringe Hub von Notebooktastaturen gefällt mir recht gut. Man kann wirklich schnell drauf tippen und es ist mmn kaum anstrengender als mit einer externen Tastatur.

    MfG, juniorclub.

    @ vuuduu: hehe... Genau. Wobei ich nie ein Superdrive wollte, da ich es absolut unnötig finde und keinesfalls bereit wäre um 200 € mehr dafür zu zahlen. Falls ich mal nen DVD Brenner brauche wirds ein externer, der mir dann nicht mal 100 € kostet, dem Superdrive ohnehin überlegen und leicht austauschbar (neue Technologien, Defekte,...) ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - qualität alugehäuse
  1. Jarek
    Antworten:
    128
    Aufrufe:
    11.389
    XSkater
    17.11.2014
  2. gruenerapfel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    667
    falkgottschalk
    14.05.2014
  3. I-bis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    688
    I-bis
    02.04.2012
  4. Siegtraud
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    640
    man0l0
    27.02.2012
  5. WanTan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    588
    WanTan
    02.01.2012