Wie ist das eingebaute Mikro im 12" iBook

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ist es gerade hald gut genug für Skype Telefonie? Oder kann man damit auch ein bisschen Musik aufnehmen wenn man nicht ansbruchsvoll ist?

MFG Jack00
 
Kauf dir leiber ein ganz normales. Das bekommste schon für 1€ bei eBay, wirst du mehr spaß dran haben.
 
Ich hab noch gar kein iBook.
Wenn ich dann noch ein Mikro haben wollte müsste ich mir iMic Griffin auch noch für 40€ holen.
 
Für einen kleinen Schwatz zwischendurch ok, nur wird sich Dein gegenüber mit der Zeit ziemlich quälen, du sollst lauter reden... Ich hab mir ein schönes Headset von Logitech zugelegt und nie bereut ;-)
 
Also eher nicht so gut
 
also skype läuft bei mir recht gut!

Mein Partner meinte, es wäre recht ordentlich!

Denke zum telefonieren reichts!
 
schlauebohne schrieb:
also skype läuft bei mir recht gut!

Mein Partner meinte, es wäre recht ordentlich!

Denke zum telefonieren reichts!

Danke für de Antwort.

Du hast genau die Hardwear die ich haben möcchte in derner Sig stehen bis auf das Handy.
 
Ich nutze das interne Mikro nur für Skype, gab noch keine Klagen von meinen Geprächspartnern. Ich hab mich selbst noch nie gehört(wie auch), deswegen kann ich das eigentlich nicht beurteilen.
 
Hallo, das Mikro ist absolut spitze, sauberer Klang und gute Reichweite, allerdings geht´s imo nicht für Skype, da die eingebauten Boxen ein Echo erzeugt das das Gegenüber nervt. Aber mit externen Boxen kein Problem. Cu
 
Das echo bekommt man raus, wenn man den eingangspegel vom Mic runterschraubt und die Lautstärke der Boxen etwas runterregelt. Das echo hatte ich am Anfang auch.
 
Dann ist es aber doof: Ich muss ganz laut sprechen und höre meinen GEsprächspartner net mehr deutlich...
 
Jack00 schrieb:
Danke für de Antwort.

Du hast genau die Hardwear die ich haben möcchte in derner Sig stehen bis auf das Handy.

anscheinend!

Kann dir das ibook echt nur empfehlen!
Ist absolut klasse!
Das K750i auch!

und auf den nano warte ich ja noch!
 
aber wie soll man an ein iBook ein Micro anschliessen???

Es gibt keinen Audio Eingang soweit wie ich weiß bzw. sehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool wusste ich nicht, dass man ein Mikro über USB anschliessen kann.
WO kann man die den Kaufen, habe bei Misco und Disdata nichts gefunden.
 
das eingebaute mikro funktioniert bestens mit skype, es klingt auch
in mehr als 1m entfernung noch hervorragend.
um kein echo zu haben, verwende ich die ipod-kopfhörer... einwandfrei !
 
Da schliesse ich mich an: Kopfhörer auf und losquasseln. Habe null Probleme mit dem eingebauten Micro. Ich wusste gar nicht das das iBook ein Micro hat als ich mit 'nem Kollegen in den Staaten mal Skype ausprobiert habe und er mir plötzlich sagte er würde laut und deutlich mein tippern auf dem Keyboard hören... :D
Ich hab's nur mit ihm ausprobiert, mehrmals, laut seinen Aussagen kommt der Ton wunderbar rüber.
 
Zurück
Oben Unten