Wie internes iBook Bluetooth Modul einzeln bestellen ?

heldausberlin schrieb:
die Suchfunktion gibt hier einiges her. die Diskussion hatten wir mehrfach.

Und es geht. Es gibt bestimmte auth. Apple-Partner, die das machen können.
Das Modul kostet aber mit Antenne (!) ca. 80 EUR mit Einbau kommt es auf ca. 200 EUR. Drunter nicht.
Und es selber einzubauen würde ich keinem empfehlen. Zudem geht die Garantie flöten.

selberreinbasteln ist doch kein problem?!?

klar, 2 linke hände sind nicht ideal, aber sooo empfindlich ist das zeug auch wieder nicht! also "nur" 80 Eur.

und wegen garantie... baus das teil halt wieder aus wenns du einschicken musst, ob die dann was merken ist fragwürdig?
 
Okay. Ich habe es gewagt und mir das Bluetooth-Kit bei TCSMacs bestellt.

Das Kit hat mich insgesamt 89,00 EUR gekostet. Es sind alle Teile dabei, die für den Einbau in ein iBook gebraucht werden.

Einzig den Versand in einem stinknormalen Briefumschlag fand ich doch etwas abenteuerlich.

Den Einbau habe ich selbst gemacht. Mit der Apple Service Manual (runterladen) absolut kein Problem wenn man wenigstens ein bisschen technisches Verständnis und Feingefühl hat. Man sollte sich allerdings auch wirklich an die Manual halten.

Der Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert. Wenn man ein bisschen Übung in solchen Sachen hat, sollte es auch ein wenig schneller gehen.

Bluetooth funktioniert wunderbar.
 
das ist doch mal ein Bericht clap
 
Zurück
Oben Unten