Wie internes iBook Bluetooth Modul einzeln bestellen ?

iMick schrieb:
Bin mit meinem DBT-120 von DLink auch super zufrieden. Wie schon angemerkt wurde, oft braucht man Bluetooth ja nicht ständig (Maus und Keyboard bilden da eine Ausnahme, aber ich nutze BT nur für mein K700i - zum Syncen und für Präsentationen und iTunes [wegen des "ahhhh-Effektes" ;-)]). Bereue es allerdings schon ein bisschen, dass ich nicht BTO mit BT bestellt habe... ist halt schon ein Dorn im Auge so ein grün-grauer Stecker in meinem brautweissen iBook ^^

Sorry, das wird jetzt ein bisschen OT, passt aber grad hier hin. Welche Software nimmst du denn für die Syncerei mit K700i? floAt's Mobile Agent gibt's ja glaub nur für PC!?

Versteh auch nicht, warum hier alle D-Link-Dongles kaufen. Meins = ca. 18 Euro. Allerdings hab ich das Dongle auch schon länger als das iBook. Daher die Frage: Wo bekomme ich denn Software dafür? Beim Hersteller? Oder gibt's eine bestimmte Apple-BT-SW?

Merci!
 
Nun, das D-Link Dongle ist halt offziell supportet und Apple bringt dafür auch die Firmware raus. Im BT Bereich gibt es so viele verschiedene Chipsätze, dass man nicht sicher sein kann, ob das gekaufte auch läuft...
Zum Syncen nimmt man isync. Das läuft tadellos...
 
Pauermäck schrieb:
was heisst "nicht ständig"? hatte im hinterkopf mir die bluetooth tasta&mouse von apple zuzulegen, da ich mein ibook zu 80% zuhause benutze.

wo wir grad beim thema sind:
internet telefonie mit bluetooth headset möglich???

Ja mit Skype über Ip möglich und ist ganz cool!
 
Dani I. schrieb:
was ich einfach nicht verstehen kann wiso man ein internes modul nicht nachinstallen kann... sorry aber kanst mir ja nicht sagen das der platzt sonst für was anderes verbaut wird... eigenltlich sollte man mal book mit und ohne aufschrrauben und vergleichen... auch wenn es auf die platine verlötet ist solllte es machbar sein.. oder was meint ihr ?

kann man doch:
http://www.powerbook-fr.com/ibook/bricolage/bt_ibg4/indexGB.html
 
bissle viel Rumschrauberei, aber ja, scheint zu gehen :D
bekommt man überhaupt das Apple BT-Modul nachträglich?
 
doch, kriegt man hier:
 
ich werd's wohl wagen, habe keine lust auf so nen doofen dongle
erfahrungen poste ich dann hier sobald ich das modul habe
 
lol... vive les français!!
 
garraty47 schrieb:
ich werd's wohl wagen, habe keine lust auf so nen doofen dongle
erfahrungen poste ich dann hier sobald ich das modul habe

autsch... 69 Euro!?!?! hätt ich bloß gleich das BT für 46 Euro einbauen lassen: billiger und weniger Aufwand :mad:
 
was ich gerne wüsste ist woher die gooks die teiler her haben ..
 
lol ja denke schon das es orginal teile sind aber eben

Russische bauteile, Amerikanische bauteile.. kommen alle aus Taiwan..

Gook = übernahme für Vietnamesen welche sich gegen die amis in den Krieg getellt haben...
 
die Suchfunktion gibt hier einiges her. die Diskussion hatten wir mehrfach.

Und es geht. Es gibt bestimmte auth. Apple-Partner, die das machen können.
Das Modul kostet aber mit Antenne (!) ca. 80 EUR mit Einbau kommt es auf ca. 200 EUR. Drunter nicht.
Und es selber einzubauen würde ich keinem empfehlen. Zudem geht die Garantie flöten.
 
Dani I. schrieb:
lol ja denke schon das es orginal teile sind aber eben

Russische bauteile, Amerikanische bauteile.. kommen alle aus Taiwan..

Gook = übernahme für Vietnamesen welche sich gegen die amis in den Krieg getellt haben...

dir ist aber bewusst, dass das ein schimpfwort ist, oder? :rolleyes:
 
naja gooks benutze ich für semtliche leute die was "heimlifeis" ( ich hoffe mal das man das auch in de versteht)

aber bitte

BTT
 
Zurück
Oben Unten