Wie intensiv nutzt ihr den Equalizer?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
MAcht ihr es bei jedem song? oder vllt auch bei keinem?
 
Ich benutze ihn eher selten nur wenn mich mal wieder mein Spieltrieb überkommt. :D
 
Einmal einstellen und das wars.
Du stehst ja auch nicht bei jedem Lied auf und drehst an deiner Stereoanlage rum, oder?
 
Ich nutze ihn gar nicht.

Wobei ich mich frage ob es einen unterschied zwischen "Linear" und "ausgeschaltet" gibt.
 
Ich würde nicht soweit gehen, und die paar Presets als Equalizer zu bezeichnen.
Jeder Mensch mit Verständnis für vernünftige Aussteuerung rümpft bei den paar
billigen Phasensauereien verächtlich die Nase. Kurz gesagt: Linear. sonst nichts.
 
Ich habe die Bässe etwas angehoben. Das wars.
 
Hab Loudness eingestellt...
 
habe mir eine eigene Einstellung für Punk gemacht, weil mir bei linear die mitte was fehlte
 
Ich habe Loudness für alle Songs eingestellt. Klingt total super in meinen Ohren. Normalerweise sollte man aber gar nichts einstellen, wenn man z.B. eine Stereoanlage angeschlossen hat. In diesem Fall sollte man den Klang erst dort reglen. Bei mir ist es eine Kombination aus beidem ;)
 
tjoa, ich stelle auch meist ein (z.b. rock), da es sich in kombination mit meiner billigen "stereo-anlage" besser anhört.

auf den tipp von mick dundee hin check ich jetzt mal "loudness"

greetz
bman
 
Bienenmann schrieb:
auf den tipp von mick dundee hin check ich jetzt mal "loudness"
Dazu muss ich aber sagen, dass ich eine relativ gute und vor allem laute Stereoanlage mit 2 Subwoofern und JBL-Lautsprechern angeschlossen habe. Auf anderen Anlagen klingt das sicher wieder anders ;)
 
Ich hab da noch nie was eingestellt.
Wird ja eh bei fast jedem Ladevorgang wieder zurückgesetzt. *g*
 
Ich habe irgendwann mal die Einstellungen für die harman/kardon SoundSticks von der MacLife übernommen.
Ich finde, dass hört sich gut an. :D

@NetNic: Was stellt sich denn da bei Dir zurück?
 

Anhänge

  • Einstellungen.pdf
    33,9 KB · Aufrufe: 77
Die Einstellung Rock nutze ich … :)
 
EQ ist aus.
versaut nur die musik
 
Ich habe den mal ausprobiert, aber weder für die Creatine II Speaker, noch für die Anlage oder den iPod hat das etwas entscheidendes gebracht.

Entweder kann ich damit nicht umgehen, oder es ist einfach Spielerei ;)
 
laukel schrieb:
@NetNic: Was stellt sich denn da bei Dir zurück?

Die gesamten iPod-Einstellungen wie Lichtleucht-Dauer (was für ein Wort *g*), das Klicken vom Wheel usw.
Und soweit ich weiß auch die Einstellungen vom Equalizer, oder? (wie gesagt, ich hab da noch nie was eingestellt, aber die Einstellungen sind dann bestimmt auch wieder zurückgestellt, nach 'nem Ladevorgang, denke ich mal).
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe den mal ausprobiert, aber weder für die Creative II Speaker, noch für die Anlage oder den iPod hat das etwas entscheidendes gebracht.

Entweder kann ich damit nicht umgehen, oder es ist einfach Spielerei ;)
Weder noch, bei guten Boxen erübrigt sich diese Einstellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NetNic schrieb:
Die gesamten iPod-Einstellungen wie Lichtleucht-Dauer (was für ein Wort *g*), das Klicken vom Wheel usw.
Und soweit ich weiß auch die Einstellungen vom Equalizer, oder? (wie gesagt, ich hab da noch nie was eingestellt, aber die Einstellungen sind dann bestimmt auch wieder zurückgestellt, nach 'nem Ladevorgang, denke ich mal).
iPod-Einstellungen kenne ich nicht.
Die Equilizer-Einstellungen werden nicht zurückgestellt. Zumindest nicht bei mir. Probiere es doch mal aus.
 
Jo, mach ich mal testweise.
Mal sehen, ob die Einstellungen beibehalten werden.

Viel cooler wäre allerdings, wenn sich das Klicken nicht immer wieder einstellen würde. ;)
 
Zurück
Oben Unten