wie integriertes mikro nutzen?

R

rotkohlmofa

hallo
ich will einfache sprachaufnahmen machen mit dem integrierten mikro meines g3 imacs (os x panther). aber ich kriegs nicht hin ausser mit imovie , aber das kann ja nicht sinn der sache sein.
brauch ich noch ein extra programm dafür oder hab ich osx mässig da was übersehen?
und: bei der gelegenheit wüsste ich noch gern ein programm, mit dem man die audiofiles in mp3s umwandeln kann. am besten natürlich freeware.

danke schonmal wenn ihr mir helfen tut

klaus
 
Zum Aufnehmen brauchst du extra Programm (Audacity, Soundforge, schau mal bei Versiontracker). Umwandeln kannst du mit iTunes.
 
danke stadtkind, werd gleich mal nachschauen. hab ich noch nirgendwo bei itunes gesehen mit dem umwandeln.......

grüsse
 
Du packst das Audiofile in deine Bibliothek und dann im Menü Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3 (Bitrate etc. stellst du bei den iTunes Einstellungen ein)
 
Wen mich nicht alles Täuscht geht das auch sehr gut mir Garage Band ... einfach Vocals hinzufügen auf den Roten Knopf drücken und los sprechen .. sofern das micro aktiv ist (von system einstellungen :D)
 
Zurück
Oben Unten