Wie installiert man *.pkg.pax??

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von combich, 07.07.2006.

  1. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hallo,

    hab mir heute dieses kleine Kästchen gekauft, um Hobbymäßig ein paar Aufnahmen zu machen. Auf der beiliegenden Treiber- CD befinden sich jedoch Treiber, die ich gerne installieren würde, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich eine *.pkg.pax- Datei öffnen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen??



    Danke!!
     
  2. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Wenn ich mir was runterlade zeigt mein Rechner gelegentlich sowas an:
    *.mp3.txt wenn ich dann den namen in *.mp3 änder gehts auch auf. Vielleicht klappt das ja bei dir auch
     
  3. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.01.2004
    *.pkg.pax sind laut TerraTec angeblich mit StuffIt komprimierte Packages.
    Der freie StuffIt Expander bedient dieses Format leider nicht, die teuren Bezahlvarianten jedoch auch nicht.

    Vielmehr findet man mit dem Terminal in /bin das Programm pax, deren Bedienung im Terminal mit "man pax" erlesen werden kann.

    Nun ja - wenn nichts anderes hilft ...
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    schon mal doppelt drauf geklickt

    UnraX instlliert?
     
  5. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    bei mir hat ein umbenennen nach gz geholfen. Dieses Pax ist nur ein sammelsurium für mehrere Archivformate. Sollte gz also nicht gehen, probier doch mal zip
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - installiert pkg pax
  1. ahnungslos1977
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.981
    rpoussin
    14.12.2015
  2. JakeHerp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.101
    iPhill
    08.03.2014
  3. baumtopf
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.459
    baumtopf
    03.02.2014
  4. dg8scn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    507
  5. eumel59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
    Hamsterbacke
    04.04.2006