Wie installiert man Ghostscript? Schritt-fuer-Schritt Anleitung?

3

38imSchatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich muss ein Dokument ausdrucken und dabei wird ausdruecklich verlangt, dass wir die Datei in keine PDF konvertieren, sondern im Format von .ps lassen. Um diese zu oeffnen braucht man Ghostscript und ich habe sehr große Probleme das Programm zum Laufen zu bekommen. Habe im Internet saemtlich Anleitungen gefunden, mit denen ich allerdings nicht zu recht kam.

Koennt ihr mir bitte weiterhelfen? Moeglicherweise eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung, weil ich mir halt echt nicht auskenne mit so Sachen. Hatte gehofft, dass es sich wie jedes andere Programm installieren laesst, aber hier scheint das ja nicht so leicht zu gehen.

Mac OS X 10.5.8

Runtergeladen habe ich Ghostscript 9.05.

Vielen Danke und Grueße

38°
 
hast du mal vorschau probiert? vielleicht spart dir das ghostscript...
 
einfach auf den installer doppelklicken funktioniert nicht?
 
ich wuerde macports installieren und dann ghostscript.
Ich habe nicht ganz verstanden was Dein Ausgangsformat ist.
Alternativ kann ich Dir das auch auf eine Linux Kiste konvertieren.
Ich habe aber nicht genau verstanden, was Du nach ps konvertieren willst.

(MacPorts mit ghostscript haette ich auch hier)
 
Passt die Version überhaupt zu deinem Betriebssystem?
Auf der Downloadseite www.ghostscript.com wird Version 9 nur für Windows und Linux angeboten bzw. als Sourcecode, den du noch selbst kompilieren musst. Von 8.7.1 gibt es (www.openprinting.org) eine Version für den Mac mit üblichem Installer.
 
Es gibt doch im Drucken-Dialog die Motion "als PostScript sichern", was spricht gegen deren Verwendung?
 
Zurück
Oben Unten