Wie installiert man Audiotreiber?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von raven81076, 03.09.2006.

  1. raven81076

    raven81076 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    habe gerade bei meinem ibook ne neue festplatte eingebaut. Das OS X Tiger war vorinstalliert. habe da übrigens ne tolle website mit super anleitung dazu: http://www.ifixit.com/Guide/

    Sind auch andere Einbauten erklärt.

    So nu zu meinem Problem:

    wenn ich ne Audio CD abspielen will kommt kein Ton!!!!!

    Wenn ich in den Systemeinstellungen bin, sagt das doofe Ding Ton aus, ich kann ihn aber nicht einschalten, da das Kästchen grau unterlegt ist. Bei weiteren "recherchen" im Rechner ist mir aufgefallen, daß anscheinend die Audiotreiber nicht installiert sind.

    Bin bisher PC user, kenn mich zwar ein bischen durchs Praktikum mit der Mac arbeit aus, aber nicht mit dem installieren interner Geräte!!!!

    HILFE!!!:o
     
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Vielleicht hat derjenige der Tiger auf die HD installiert hat, dies unter einem anderen Gerät gemacht und "überflüssige" Treiber gelöscht?
    Ich würde sagen du nimmst deine originale OSX DVD, die du hoffentlich hast, und installierst neu.
     
  3. raven81076

    raven81076 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Das heißt, wenn der Treiber in der vorinstallation vorhanden wäre, würde die Soundkarte automatisch erkannt werden???

    Wie installiert man beim apple denn manuell???:rolleyes:
     
  4. raven81076

    raven81076 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    übrigens, herzlichen Glückwunsch nachträglich! ich werd auch im Oktober 30!

    Guter Jahrgang, oder?
     
  5. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Danke für die Gratulation ;)

    Man muss bei OSX keine Treiber manuell installieren (zumindest nicht für die Computer Hardware)! Das ist alles inklusive.

    Man kann zumindest Programme manuell nachinstallieren indem man per Pacifist die Dinge von der OSX DVD zieht. Ob das auch bei Treibern geht keine Ahnung, sowas hab ich ja noch nie gehört..
     
Die Seite wird geladen...