wie installiere ich Xcode

P

Pony05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
muss mich gerade in meinen Studium mit C herumschlagen.
Nun will ich Zuhause ein bisschen üben.
Laut der Apple homepage soll das mit Xcode möglich sein.
Leider habe ich es am Anfang nicht mitinstalliert.

Also nun meine Frage:
Wie kann ich Xcode nachträglich installieren.

Danke im Voraus
 
Xcode findest du auf der Installations DVD deines Mac..
 
in dem du auf deine installations dvd guckst... ,)

um eine neuere version runter zu laden musst du erstmal online mitglied im ADC werden auf http://connect.apple.com
 
Abend

Ich habe aber nur die CD Version (4 Stück) und ich habe auf allen nachgeschaut - in jedem CD Root Verzeichnis zumindest.

Ich versuchte auch Optionale Packete zu installieren, aber hier wurde xCode nich aufgelistet....

Wer kann mir nun weiterhelfen?

-edit- Kann ich damit überhaupt Widgets (DashBoard) entwickeln?

ein Gutes Neues Jahr
FG
 
Lads dir runter - developer.apple.com
 
wo ist nur xcode?

habe das gleiche problem. will mit xcode arbeiten und finde es nicht. auf meiner installations-cd zu mac os x 10.4 gibt es einen ordner xcode-tools. wenn ich das pkg starte, dann kann ich bis zu 3 gb programme und tools installieren. ist dort wo xcode versteckt? wie groß ist das proggi? 3gb? was benötige ich alles aus dem xcode-tool.pkg?

danke!!
 
Ist in /Developer/Applications/ ... nach der Installation.
 
XCode wird nicht auf Datenträgern ausgeliefert. Man muss sich immer registrieren und kann es dann runterladen. Aber Achtung: Das sind über 900MB!
 
Bei mir war das nicht drauf.
 
sgmelin schrieb:
Bei mir war das nicht drauf.
Dann schau nochmal genau nach. Bei mir war es auf Allen (emac/ibook/macbook) mit drauf.
 
Egal. Da man sich die aktuellste Version eh ziehen muss ist es müsig darüber zu diskutieren, ob das jetzt auf dem Datenträger drauf ist, oder nicht.
 
sgmelin schrieb:
Egal. Da man sich die aktuellste Version eh ziehen muss ist es müsig darüber zu diskutieren, ob das jetzt auf dem Datenträger drauf ist, oder nicht.
Sag das mal nem Modemuser :blabla:
 
Die Modem- und ISDN Flatrate von der Telekom kommt ja bald wieder :)
 
Zurück
Oben Unten