Wie installiere ich Treiber für einen Scanner (Canon Lide20)

goodman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie muss ich die Treiber für meinen Scanner (Canon Lide20)
unter 10.4.8 installieren? Habe von der Canon Website einige
Dateien gesaugt.

Nach dem Entpacken heissen die Ordner des Treibers:
1. "Into CFMSupport_Login"
2. "Into CFMPrefs"
3. "Into Lib_CFMSupport"
4. usw....

Meine Intuition sagt mir, dass die Files aus dem Ordner 3
in den Ordner /System/Library/CFMSupport müßen.
Geht aber leider nicht > Rechte??? Bin aber eigentlich als
Admin angemeldet. Und wohin mit den anderen Files?

Hoffe auf eure Hilfe. Bitte..

Grüße,
Tommy
 
Hallo Mackie1957,

oh.. habe ich auch. Klappt aber leider trotzdem nicht.

"Kann nicht auf Datei ... zugreifen (Fehler= -5000)"

Hast Du noch eine Idee dazu?
Danke!

Tommy
 
Hi,

ich hab auch den Canon Scaner LIDE 20.

Du brauchst die Toolbox von der Canon Seite und die Treiber von der TreiberCD, die dem Scaner beilag. Das funktioniert dann ohne Probleme bei mir. Ohne die CD hab ich es nicht hingekriegt.

cu
kay
 
Auch mit der Original CD klappt es nicht. Die heruntergeladene Toolbox läßt sich auch nicht installieren.
Als Benutzer bin ich "Admin" ... das heißt unter der Benutzerverwaltung steht, dass ich den Computer verwalten darf. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung:
"Sie haben unzureichende Zugriffrechte für diese Installation".

Warum?
 
Hi,

ok, warum? Keine Ahnung, das ist zu hoch für mich. Sorry, da kann ich nicht helfen.

cu
kay
 
Also bei mir gehts mit den runtergeladenen Treibern.
Ich habe
1) die CanoScan Toolbox X geladen
2) die Datei S2C02DEX.sea geladen
3) letztere im Unterordner Plug-ins entpackt

Dann liegen die Dateien, die du auch schon hast, im Ordner S2C02DEX,
der wiederum im Ordner Plug-ins liegt. Hoffe es hilft. :)

my.php
[/URL][/IMG]
 
@screamingvinyl
Kannst du mir diese Treiber zum Download zur Verfügung
stellen oder per Mail senden? Danke!
 
Hallo Tommy,

ich hatte auch Schwierigkeiten bei einem Cannon Lide 50 den Treiber zu installieren (ibook G4 ppc, 10.3.9). Letztendlich ging es ganz einfach, nachdem ich mich als "root" angemeldet hatte. War ein Tipp hier aus dem Forum. Nachdem anmelden als "root" hab eich zurerst die Toolboox und dann den Treiber installiert. Danach wieder den "root" abmelden.

Grüße Tilman
 
Hi Tilman,

Blöde Frage, aber ist "root" nicht auch nur ein Admin? Ausserdem finde ich keinen Benutzer mit dem Namen root... help. :confused:
 
langsam werde ich doch erwachsen... habs selbst rausgefunden.
mit root hat es sofort geklappt. DANKE MarkVI
 
Sorry, heute morgen war ich nicht da.
Jetzt sacht mir doch mal kurz, wie ihr euch als Root anmeldet, und wozu das gut ist?
Ich hab die Treiberinstallation ganz normal als Admin gemacht. :kopfkratz:
 
den user "root" kannst du mit dem Programm "NetInfo Manager" im Programmordner "Dienstprogramme" aktivieren. Netinfo starten und
dann unter dem Punkt Sicherheit einstellen. Abmelden und als "root"
anmelden. So hat es bei mir geklappt.
 
Zurück
Oben Unten